• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify App startet auf der Apple Watch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Spotify App startet auf der Apple Watch
IMG_14112018_104128_1000_x_573_pixel-700x401.jpg



Aktuell rollt Spotify seine App auch für die Apple Watch aus. Erste Versuche zeigen interessante Funktionen, wer auf eine autonome Version hofft, wird aber enttäuscht sein. Anfang November gab es bereits die Meldung zu einem Betatest.

Die App dient eher als Fernbedienung und bietet leider keinerlei eigenständige Funktionen. So könnt ihr in Zukunft die Wiedergabe starten, pausieren, Titel überspringen oder zurückgehen. Außerdem zeigt die App kürzlich gespielte Titel und die Favoriten an. Mit der Digital Crown kann die Lautstärke angepasst werden.
We’re constantly on the go—whether bouncing between the gym, work, school, errands, or just chilling—and our smartwatches are the tool to help keep us up to speed. Today, Spotify is introducing a new app for the Apple Watch, giving you the ability to seamlessly access and control your favorite music and podcasts without missing a beat.​

Spotify App - Offline-Wiedergabe in Planung


Eigenen Angaben zufolge soll Spotify aber an einer Offline-Variante der Apple Watch App arbeiten. So könnten Musik und Podcasts auf die Uhr übertragen und auch ohne Smartphone wiedergegeben werden. Aktuell rollt Spotify diese Funktion auf Garmin Sportuhren aus.

Via MacRumors
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also die App lagt schon sehr und es dauert sehr sehr lange, bis man die Lieder steuern kann, nachdem man sie gestartet hat.

Interessant ist aber, dass sich meine Series 3 bei der Lautstärkeregelung über die Crown wie eine Series 4 verhält. Haptisches Feedback!
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
" Die App dient eher als Fernbedienung und bietet leider keinerlei eigenständige Funktionen. So könnt ihr in Zukunft die Wiedergabe starten, pausieren, Titel überspringen oder zurückgehen. Außerdem zeigt die App kürzlich gespielte Titel und die Favoriten an. Mit der Digital Crown kann die Lautstärke angepasst werden."

Kann man derzeit doch auch schon ohne die Spotify App.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Das war auch mein Gedanke. Momentan recht ärgerlich: AppleMusic läuft nicht autonom auf der Garmin Fenix 5plus, Spotify nicht auf der Apple Watch :mad:

Ich hätt halt gern einen Streaming-Dienst auf allen Geräten, ohne mein iPhone mitnehmen zu müssen.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Zumal die App auf der Series 4 nicht mal den gesamten Bildschirm nutzt. Außerdem erschließt sich mir - aktuell - noch nicht der Vorteil gegenüber der standardmäßigen „Jetzt läuft“-App, wenn man von den Favoriten und „Zuletzt gespielt“ mal absieht.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Hast noch ne fenix für den Sport :)

Hab ich - und genau darum geht‘s: Ich warte auf einen Streamingdienst, der anstandslos auf der Watch und auf der Fenix autonom läuft. Am Liebsten Apple Music (hab ein Familienabo und die Schwiegereltern endlich soweit dass sie mich nicht bei jedem Besuch mit irgendwas löchern, sondern mit AM zurecht kommen)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bisher ist diese App für mich nicht brauchbar. Auf einmal Ton weg. Ich schaue auf die Uhr Ton komplett runter geregelt. Von ganz allein.