• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Sportlight Shortcut geht nicht mehr

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi
Ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein Shortcut (fn+F8) für Spotlight nicht mehr funktioniert. Spotlight an sich funktioniert tadellos.
Ich habe auch schon probiert andere Shortcuts zu vergeben (auch den Standard cmd+space) aber sie wollen nicht mehr erkannt werden.
Das Problem ist – glaube ich – seit dem Zeitpunkt aufgetreten, wo ich Spaces wieder einmal für mich testen wollte. Hier habe ich die Shortcuts verstellt und angepasst.

Hat wer eine Idee, wie ich mein Spotlight wieder normal arbeiten lassen kann?
(Mac Os X 10.6.2)
 
Titel: Sportlight sollte Spotlight heißen – bitte ändern.
 
Lösung: hab' gerade das Combo Update geladen und "drüber" installiert. Spotlight funktioniert wieder mit F8.
 
Kann man das nicht in den Systemeinstellungen > Tastatur und Maus schneller korrigieren?
 
Ja, prinzipiell schon – wenn es reagiert.
Bei mir hat Spotlight auf keinen Shortcut mehr angesprochen.