• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sportergebnis App Apple Watch

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,

für Fußball gibt es ja etliche gute Apps um auch unterwegs auf der Watch ohne iPhone Bundesliga und viele andere Ligen abzurufen.

Aber ich finde keine Apps für Eishockey, Basketball, Formel 1 etc. mit denen man die Ergebnisse auf der Watch abrufen kann vor allem wenn man kein iPhone dabei hat, am besten noch eine Universal App die alle Sportarten beinhaltet?!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Sofascore du brauchst…..😉
Ich habe SofaScore jetzt mal getestet und bin begeistert, in der Regel sehr schnelle Ergebnisübermittlung durch alle Sportarten hinweg aber was Standalone auf der Watch angeht mal noch eine Frage:

Ist es bei Dir auch so das SofaScore erst jeden Tag 1x auf dem iPhone gestartet werden muss bevor alles auf der Watch erscheint oder übersehe ich etwas?
Bei mir ist es so das wenn die iPhone App z.B. heute noch nicht gestartet wurde keine Ereignisse etc. angezeigt werden auf der Watch mit dem Hinweis das die Verbindung zum iPhone getrennt wurde...
🤔
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe SofaScore jetzt mal getestet und bin begeistert, in der Regel sehr schnelle Ergebnisübermittlung durch alle Sportarten hinweg aber was Standalone auf der Watch angeht mal noch eine Frage:

Ist es bei Dir auch so das SofaScore erst jeden Tag 1x auf dem iPhone gestartet werden muss bevor alles auf der Watch erscheint oder übersehe ich etwas?
Bei mir ist es so das wenn die iPhone App z.B. heute noch nicht gestartet wurde keine Ereignisse etc. angezeigt werden auf der Watch mit dem Hinweis das die Verbindung zum iPhone getrennt wurde...
🤔
Was meinst du mit „bevor alles auf der Watch erscheint“? Ich muss die App auf dem iPhone nicht explizit starten, da ich nur die Ergebnisse und Geschehen meiner Favoriten verfolge. Oder eben alle Events, bei denen ich die Alarmglocke aktiviere.

Und ja, es gibt keinen schnelleren Livescore. Toralarm kommt meistens 15 bis 20 Sekunden vor OneFootball.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Starte ich z.B. morgen das erste Mal SofaScore auf der Watch ohne vorher SofaScore am iPhone mal gestartet zu haben dann wird auf der Watch nichts angezeigt weder meine Favoriten Ergebnisse noch die Events mit Alarmglocke.
Es kommt auf der Watch dann nur eine Meldung das die Verbindung mit dem iPhone getrennt wurde.

Starte ich dann SofaScore kurz auf dem iPhone dann ist auf der Watch auch alles da. Deswegen meine Frage ob dieses Verhalten generell normal ist?
Ist halt nervig wenn man z.B. in der Mittagspause nur mit der Wach unterwegs ist und mal schnell checken will welche Events stattfinden und nichts da ist auf der Watch...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Sowohl als auch, wie gesagt beim Mittagsspaziergang bleibt das iPhone z.B. im Büro liegen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Wenn Phone im Büro liegt dann funktioniert SofaScore natürlich nicht weil die Verbindungen fehlen oder es sei denn du hat’s Cellular
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe die Cellular Version deswegen ja meine Frage hier ;)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Ah okay! Dann bin ich raus da ich kein Cellular hab
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Besteht die Möglichkeit, dass es Apps gibt, die LTE Verbindungen nicht unterstützen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die gibt es bestimmt denke ich.

Hier mal ein Bild wie das auf der Watch dann aussieht ohne vorherige iPhone Verbindung und ein Bild nachdem ich SofaScore am iPhone gestartet habe:

A040B17B-2EED-421B-8759-68B1487AC57A.png 7399EE51-78AE-4039-8D9D-840B6B247097.png
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab das mal nachgestellt. Wenn mein iPhone aus ist, bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung. Die App nutzt also auch nicht das WiFi der Watch. Ist das iPhone an, kommt die Vorschau meiner Favoriten.

E3E04285-6C85-42B3-A062-F7DE56251E28.jpeg EDAF7BF0-FFCB-418B-8A79-A8D3EB706486.jpeg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mist, so gut die App ist aber damit ist sie für die Cellular Watch wenn man ohne iPhone unterwegs ist unbrauchbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Also für Fußball nutze ich Pocket Liga. Das geht auch ohne Verbindung zum iPhone. Allerdings eben nur für Fußball.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mist, so gut die App ist aber damit ist sie für die Cellular Watch wenn man ohne iPhone unterwegs ist unbrauchbar.
Aber sie hat immer noch einen gravierenden Vorteil. Ich kenne bisher keine App deren Livescore-Ticker so schnell ist. Da kommen Tore z.T. 30 Sekunden vor OneFootball rein. Wenn ich auf Magenta über Apple-TV Fußball anschaue, muss ich Sofascore abstellen, da der Toralarm vor dem „Livebild“ der Telekom erscheint.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also für Fußball nutze ich Pocket Liga. Das geht auch ohne Verbindung zum iPhone. Allerdings eben nur für Fußball.
Das nutze ich auch unterwegs und gefällt mir auch sehr gut allerdings wirklich leider nur für Fußball.

Aber sie hat immer noch einen gravierenden Vorteil. Ich kenne bisher keine App deren Livescore-Ticker so schnell ist. Da kommen Tore z.T. 30 Sekunden vor OneFootball rein. Wenn ich auf Magenta über Apple-TV Fußball anschaue, muss ich Sofascore abstellen, da der Toralarm vor dem „Livebild“ der Telekom erscheint.
Ich bin seit Deinem Tipp restlos begeistert von dieser App, das ist definitiv die eierlegende Wollmilchsau für Sportbegeisterte und mit Abstand auch die schnellste das kann ich bestätigen.
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt nur noch die Nutzung ohne iPhone...
 
  • Like
Reaktionen: McApple

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Das nutze ich auch unterwegs und gefällt mir auch sehr gut allerdings wirklich leider nur für Fußball.

Hast du da auch das Problem, dass die App abschmiert, wenn du die aktuelle Tabelle ansehen möchtest?

Da kommen Tore z.T. 30 Sekunden vor OneFootball rein. Wenn ich auf Magenta über Apple-TV Fußball anschaue, muss ich Sofascore abstellen, da der Toralarm vor dem „Livebild“ der Telekom erscheint.

Genau aus dem Grund habe ich die Toralarme auch bei Pocket Liga ausgeschaltet. Ist schon irgendwie blöd, wenn bei einer Fußball-"Live"-Übertragung per Kabel (Live heißt da ja in der Regel mit 10 bis 15 Sekunden Verzögerung) ein Toralarm vor dem Tor auf dem Bildschirm kommt. Außerdem fand ich es immer blöd, dass man nicht akustisch zwischen einem Toralarm für seine Lieblingsmannschaft und dem Gegner unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: