• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sportart NordicWalking mit der AppleWatch

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich habe mal eine Frage an euch zusammen. Ich habe schon seit langem festgestellt, dass es die Sportart NordicWalking auf der Watch nicht gibt. Welche Sportart könnt ihr mir als Ersatz empfehlen. Bisher habe ich es mit Gehen und Laufen, jeweils OUTDOOR gemacht. Gelesen habe ich auch schon mal Langlauf. Sieht mir aber etwas doof aus.
Und als zweite Frage dazu. Kann man die Anzeigewerte individuell konfigureieren. Eigentlich möchte ich nur Puls, Pace und Kilometer. Bei manchen angezeigten Werten, weiß ich nicht einmal, was diese bedeuten.

Vielen Dank schon mal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich würde wohl am ehesten noch Wandern nehmen. Oder du erstellst dir was Eigenes unter Sonstiges.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Ich würde wohl am ehesten noch Wandern nehmen. Oder du erstellst dir was Eigenes unter Sonstiges.
Das Problem bei Sportarten die unter Sonstiges erstellt werden ist dass fehlen der GPS Einbindung. Man bekommt keine Strecke oder Tempo angezeigt. Ich hätte das gerne beim Paddeln, Segeln oder Langlauf.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
für Nordic Walking würde ich auch am ehesten "Wandern" nehmen. Die entsprechende Ansicht kann individualisiert werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Nehme selbst gehen fürs Walking. Ich wandere ja nicht, Wandern ist für mich was anderes als Walken. Kann jeder anders sehen, klar.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,
meine Frau nutzt auch immer „ Gehen outdoor“ wenn sie „ Nordic Walkt“ .
Einstellungen deiner Ansicht kannst du auch vornehmen .

Grüße

4022f318edc35118632ce8c70a6c1606.jpg

786775af4e1e2475dc4b9c45e7738285.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Danke. Ja, Laufen oder gehen outdoor wären sicher richtig. Nur mit den individuellen Einstellungen komme ich nicht zurecht. Muss ich mir mal etwas genauer anschauen.