• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sportarmband reinigen

Mitglied 128076

Gast
Ich habe das Sport Armband mittlerweile auch einmal mit einem Kunststoffreiniger (eigentlich für TFT Monitore) gereinigt.
Da hat sich (noch) nichts abgelöst. Ich habe aber einen Einlauf von meiner Frau bekommen, weil ich ja erst dagegen war und es dann doch mit Reiniger gemacht habe... :)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Oliver Bergmann, man kann alle Reiniger nehmen, die 2-Propanol (iso-Propanol) , Wasser und Tenside enthalten. 2-Propanol ist der mildeste Alkohol, der Kunststoffe schont.
Der ist zum Beispiel in den Scheibenwaschzusätzen Winter enthalten, um die Wischergummis zu schonen. Von Glasreinigern kann ich nur abraten, weil darin zusätzlich Ammoniak enthalten ist.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich benutze seit Jahren schon die Sidolin Brillenputztücher für die Rundum Reinigung meiner iPhones (vom 2G bis zum aktuellen 6er) und seit April nun für meine beiden Watches (Sport & Edelstahl). Dabei reinige ich täglich komplett alles, also Display, Armband (Plastik & Milanaise), Gehäuse.

Da hat sich bisher noch nie etwas gelöst oder verfärbt. Werde das auch weiterhin so machen. Gibt mir ein gutes Gefühl von Sauberkeit.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Verursacht das nicht unheimlich viel Müll???

Warum nicht Wasser und ein Tuch, wegen mir auch Microfaser. Reicht für alles aus und ist Umweltschonender
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich nehme meine Sport einfach zum Duschen mit. Schön mit einseifen - fertig - sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Verursacht das nicht unheimlich viel Müll???

Warum nicht Wasser und ein Tuch, wegen mir auch Microfaser. Reicht für alles aus und ist Umweltschonender
Das langt für mich nicht aus, mir fehlt da die Hygienische Komponente welche die Bakterien abtötet und es würde Schlieren hinterlassen. Nutze das noch zeitgleich um damit mein iPhone und die Brille zu putzen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Es ist viel gesundheitsschädlicher, immer alle Bakterien um sich herum abzutöten, als einfach nur "normal" sauber zu sein.

Dann müsstest du auch Tür- und Autogriffe, Lenkräder etc. regelmäßig desinfizieren. Alles Quatsch, so was wird und nur durch Werbung suggeriert.