1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

'Spore Origins' für iPod erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Electronic Arts hat eine Adaption der vermutlich extrem erfolgreichen SPORE-Familie für den iPod veröffentlicht, in der man eine eigene Rasse während der Evolution vom Einzeller zur erfolgreichen Zivilisation begleitet. Das nicht mit iPhone oder iPod touch kompatible Spiel stellt also eine insgesamt vereinfachte Version des noch nicht veröffentlichten Spiels dar und beschränkt sich nicht wie etwa 'Spore Labor' auf einen Ausschnitt des Spielprinzips. Eine Version für iPhone und iPod touch soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.[/preview]

    [float="left"][​IMG][/float]Das rund fünf Euro teure Spiel wird in knappen Sätzen beschrieben: „Fressen oder gefressen werden! SPORE Origins gibt es jetzt für den iPod. Sie begleiten Ihre Spore durch deren Evolution, verschlingen kleinere Kreaturen und erkunden vorzeitlichen Welten voller bizarrer Organismen, Meiden Sie dabei aber die größeren lebensbedrohlichen Wesen! Ihr Spore entwickelt sich über die Level vom Einzeller zum komplexen Räuber.‟

    Cooles Feature: Die eigene Spore kann zur Musik des iPod tanzen.
     

    Anhänge:

    • spore.jpg
      spore.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      385
  2. mr400watt

    mr400watt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    143
    cool, endlich ein tamagotchi nachfolger :D
    da bin ich auf jeden fall mal gespannt, das klingt witzig

    greez - mr400watt

    (erster :D )
     
  3. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    hm das spiel klingt lustig aber erinnert wie bereits genannt doch sehr an die kleinen plastikküken ;)
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Also das Bild zeigt die iPod Classic Version, oder was?
    Und die iPhone Version wird anders aussehn? :)
    Wie auch immer: Das macht bestimmt Spaß.
    Ich werde es mal im Auge behalten ... ;)
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Oh, wie lange ich schon auf die iPod touch Version warte.
    Hoffentlich kommen sie bald aus den Puschen! ;)
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Spore auf den iPods zu spielen ist bestimmt cool:p
    Allerdings glaube ich dass das eine sehr abgespeckte Version
    sein wird und nicht allzu großartig...o_O
     
  7. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Glaubs auch da dieses Spiel ja sehr ressourcenhungrig ist, falls das stimmt was die Entwickler angekündigt haben. Denn die Datensätze sollen sehr gering sein und dafür alles an der Leistung des Rechners hängen bleiben :(
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das spielt crasht den iPod Classic! Es bleibt beim Ladebalken hängen und dann hilft nur noch ein Reset.

    Also erst mal nicht kaufen!

    und ich muß jetzt erstmal auf ein Update warten :(
     
  9. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Das Problem hab ich auch mit dem iPod G5. Schmiert jedes mal irgendwo, irgendwie ab. Was kann man denn da machen?
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    In der Purchase History (ich weiß nicht wie das auf deutsch heißt) gibt es einen "Problem melden" Button. Da drauf klicken, dann erscheint weiter oben bei dem gekauften Spiel eine Spalte: "Problem melden". Da kann man dann eine Nachricht hinterlassen. Da das Spiel wohl bei den meisten nicht funktioniert wird es vermutlich ein Update geben.
     
  11. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Ja, das Spiel wäre auch für mich was, denn wie lange warte ich schon auf die Vollversion für meinen mittlerweile wichtig lahmen iMac.

    Aber eine Vorabversion für mein iPhone ist natürlich auch eine feine Sache. Stellt sich nur noch die Frage, wann ich Zeit zum spielen finde?

    Ja Zeit zum Spielen, dass wohl größte Problem

    Gruß

    NeoNagpJoe
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das mit dem lahmen Mac ist leider für mich auch so eine Sache. Das Spiel wird wohl nicht auf den MacBooks mit dem GMA 950 Chip laufen. Das ist schon sehr ärgerlich.
     
  13. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Ich find das Spiel im iTS nicht... bin ich zu doof o_O ?

    :)
     
  14. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das Spiel wurde wieder entfernt. Stellt sich jetzt die Frage was mit den Leuten pasiert die es bereits gekauft haben...
     
  15. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Das frag ich mich aber auch grad. Wollte deinem Tipp folgen und mich bei denen melden, aber siehe da: Da Spiel ist wieder raus. Und jetzt? Nur Steve weiss es.
     
  16. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    mit einem Trick läuft das programm nun doch bei mir (iPod Classic). Wenn ein LIed läuft startet auch das Spiel und läuft.

    Ist ganz nett das Spiel. Jetzt würde ich nun gern das große spielen.
     
  17. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    wieder eine peinliche aktion von apple..o_O
     
  18. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Ist mir auch aufgefallen. Inzwischen läuft es normal und lädt beim Starten und Beenden auch nicht mehr soooo lange. Aber immer noch länger als die anderen Spiele.

    Schon krass, dass Apple das Spiel wieder komplett runtergenommen hat. Da scheint ja tatsächlich was schief gelaufen zu sein.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die haben es wohl rausgenommen, weil was fehlerhaft ist, oder?
     
  20. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    geh ich mal von aus. BerndderHeld und ich sind bestimmt nicht die einzigen mit dem Problem... da gab es bestimmt dutzende Beschwerde- Mails, sodass sie reagieren mussten. Schade eigentlich... ist nämlich ein witziges Spielchen.
    Vielleicht kennt ihr ja diese "Fisch im Ozean"- Spiele, bei denen man immer die kleineren Fische essen muss und wiederrum von größeren Artgenossen verspeist wird. So in der Art, nur mit dem Evolutionären Aspekt.
     

Diese Seite empfehlen