'Spore Origins' für iPod erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Electronic Arts hat eine Adaption der vermutlich extrem erfolgreichen SPORE-Familie für den iPod veröffentlicht, in der man eine eigene Rasse während der Evolution vom Einzeller zur erfolgreichen Zivilisation begleitet. Das nicht mit iPhone oder iPod touch kompatible Spiel stellt also eine insgesamt vereinfachte Version des noch nicht veröffentlichten Spiels dar und beschränkt sich nicht wie etwa 'Spore Labor' auf einen Ausschnitt des Spielprinzips. Eine Version für iPhone und iPod touch soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.[/preview]

[float="left"]
sporeorigins.jpg
[/float]Das rund fünf Euro teure Spiel wird in knappen Sätzen beschrieben: „Fressen oder gefressen werden! SPORE Origins gibt es jetzt für den iPod. Sie begleiten Ihre Spore durch deren Evolution, verschlingen kleinere Kreaturen und erkunden vorzeitlichen Welten voller bizarrer Organismen, Meiden Sie dabei aber die größeren lebensbedrohlichen Wesen! Ihr Spore entwickelt sich über die Level vom Einzeller zum komplexen Räuber.‟

Cooles Feature: Die eigene Spore kann zur Musik des iPod tanzen.
 

Anhänge

  • spore.jpg
    spore.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 400

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
cool, endlich ein tamagotchi nachfolger :D
da bin ich auf jeden fall mal gespannt, das klingt witzig

greez - mr400watt

(erster :D )
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
hm das spiel klingt lustig aber erinnert wie bereits genannt doch sehr an die kleinen plastikküken ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also das Bild zeigt die iPod Classic Version, oder was?
Und die iPhone Version wird anders aussehn? :)
Wie auch immer: Das macht bestimmt Spaß.
Ich werde es mal im Auge behalten ... ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Oh, wie lange ich schon auf die iPod touch Version warte.
Hoffentlich kommen sie bald aus den Puschen! ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Spore auf den iPods zu spielen ist bestimmt cool:p
Allerdings glaube ich dass das eine sehr abgespeckte Version
sein wird und nicht allzu großartig...o_O
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Spore auf den iPods zu spielen ist bestimmt cool:p
Allerdings glaube ich dass das eine sehr abgespeckte Version
sein wird und nicht allzu großartig...o_O
Glaubs auch da dieses Spiel ja sehr ressourcenhungrig ist, falls das stimmt was die Entwickler angekündigt haben. Denn die Datensätze sollen sehr gering sein und dafür alles an der Leistung des Rechners hängen bleiben :(
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das spielt crasht den iPod Classic! Es bleibt beim Ladebalken hängen und dann hilft nur noch ein Reset.

Also erst mal nicht kaufen!

und ich muß jetzt erstmal auf ein Update warten :(
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Das spielt crasht den iPod Classic! Es bleibt beim Ladebalken hängen und dann hilft nur noch ein Reset.

Also erst mal nicht kaufen!

und ich muß jetzt erstmal auf ein Update warten :(

Das Problem hab ich auch mit dem iPod G5. Schmiert jedes mal irgendwo, irgendwie ab. Was kann man denn da machen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
In der Purchase History (ich weiß nicht wie das auf deutsch heißt) gibt es einen "Problem melden" Button. Da drauf klicken, dann erscheint weiter oben bei dem gekauften Spiel eine Spalte: "Problem melden". Da kann man dann eine Nachricht hinterlassen. Da das Spiel wohl bei den meisten nicht funktioniert wird es vermutlich ein Update geben.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Ja, das Spiel wäre auch für mich was, denn wie lange warte ich schon auf die Vollversion für meinen mittlerweile wichtig lahmen iMac.

Aber eine Vorabversion für mein iPhone ist natürlich auch eine feine Sache. Stellt sich nur noch die Frage, wann ich Zeit zum spielen finde?

Ja Zeit zum Spielen, dass wohl größte Problem

Gruß

NeoNagpJoe
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das mit dem lahmen Mac ist leider für mich auch so eine Sache. Das Spiel wird wohl nicht auf den MacBooks mit dem GMA 950 Chip laufen. Das ist schon sehr ärgerlich.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich find das Spiel im iTS nicht... bin ich zu doof o_O ?

:)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Spiel wurde wieder entfernt. Stellt sich jetzt die Frage was mit den Leuten pasiert die es bereits gekauft haben...
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Das frag ich mich aber auch grad. Wollte deinem Tipp folgen und mich bei denen melden, aber siehe da: Da Spiel ist wieder raus. Und jetzt? Nur Steve weiss es.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
mit einem Trick läuft das programm nun doch bei mir (iPod Classic). Wenn ein LIed läuft startet auch das Spiel und läuft.

Ist ganz nett das Spiel. Jetzt würde ich nun gern das große spielen.
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
mit einem Trick läuft das programm nun doch bei mir (iPod Classic). Wenn ein LIed läuft startet auch das Spiel und läuft.

Ist ganz nett das Spiel. Jetzt würde ich nun gern das große spielen.

Ist mir auch aufgefallen. Inzwischen läuft es normal und lädt beim Starten und Beenden auch nicht mehr soooo lange. Aber immer noch länger als die anderen Spiele.

Schon krass, dass Apple das Spiel wieder komplett runtergenommen hat. Da scheint ja tatsächlich was schief gelaufen zu sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die haben es wohl rausgenommen, weil was fehlerhaft ist, oder?
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
geh ich mal von aus. BerndderHeld und ich sind bestimmt nicht die einzigen mit dem Problem... da gab es bestimmt dutzende Beschwerde- Mails, sodass sie reagieren mussten. Schade eigentlich... ist nämlich ein witziges Spielchen.
Vielleicht kennt ihr ja diese "Fisch im Ozean"- Spiele, bei denen man immer die kleineren Fische essen muss und wiederrum von größeren Artgenossen verspeist wird. So in der Art, nur mit dem Evolutionären Aspekt.