• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spore Fehlermeldung beim start

  • Ersteller Sabnock
  • Erstellt am

Sabnock

Gast
hallo zusammen !!

wollte heute voller vorfreude das Spore Kreaturen Labor installieren.
ich habe aber den cd key falsch eingegeben... danach kam die fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen ist nur eine bestimmte Anzahl von" die meldung ist leider abgeschnitten darum werde ich leider auch nicht schlau daraus.

auch eine erneute installation hat nicht geholfen .. ich habe keine möglichkeit den cd key nochmal eingeben zu können

gibt es vielleicht versteckte systemeinträge die das verhindern?? ähnlich den registry einträgen bei Windows ??

vielen dank im voraus
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
"Aus Sicherheitsgründen ist nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig
gültiger Lizenzen erlaubt. Dieses Limit ist schon erreicht worden."

Hast du zufällig die Standard Version von Lab's schon installiert und versuchst die Premium zusätzlich zu installieren?

gruß
 

Sabnock

Gast
hallo !


ja hab ich schon mehrmals versucht.. ich vermute das irgendwo im system ein eintrag befindet in dem festgelegt ist das ich das spiel schon "zu oft" installiert habe bzw den cd key falsch eingegeben hab.

die basisversion und die premium version kann man leider nicht paralell installieren da die ersetzt werden sobald die andere version installiert wird.

greets
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Ich hab mich mal für dich mit der vollständigen Fehlermeldung nen bisschen hinter Google geklemmt allerdings finde ich bis 2 Foreneinträge nichts was dir weiterhelfen könnte, bzw du noch nicht probiert hast, zumal diese beiden Einträge sich auf Dosen beziehen und nach der Fragestellung auch nichts weiter passiert in den Threads :/

gruß

http://spore.4players.de/forum/viewtopic.php?t=995 & http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=320119


ps: yeah, unser thread ist mit den tags von der fehlermeldung platz 1 im ranking -.-
 

Sabnock

Gast
hey danke für den link !


bin auf diesen eintrag auch schon mal gestossen...

anscheinend liegt das problem bei der internetabfrage.
wenn ich den airport deaktiviere kommt die fehlermeldung das eine internet verbindung notwendig ist.. dürfte wohl ein ziemlich kranker kopierschutz sein ( securom glaub ich)

laut EA soll der aber bei der vollversion nicht sein, gab schon einige beschwerden von usern.


"Despite some hand-wringing by fans, EA today announced that their hugely anticipated Will Wright game Spore will not make use of SecuROM's 10-day periodic re-authentication and instead use a modified version to require online authentication."


vielleicht gibt ja bald ne möglichkeit diesen zu umgehen.. finde das echt schade das durch diesen kopierschutz auch original spiele betroffen sind..

grüße
 

Sabnock

Gast
halllo nochmal ...

wird eigentlich der cd key von programmen beim mac irgendwo abgespeichert ??

kenn das nur von windows da hat man solche einträge in der registry stehen die auch nach der deinstallation noch vorhanden sind..
 

Sabnock

Gast
Des Rätsels Lösung !

Für alle von euch die irgendwann einmal das selbe problem wie ich haben sollten..

wenn ihr den cd key bei spore labs falsch eingebt schaut unter /library/preferences nach
dort gibt es diverse spore einträge die von spotlight NICHT gefunden werden - warum auch immer - löscht diese und nach der neuinstallation könnt ihr den cd key nochmals eingeben..

grüße
 

niarolf

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
2
hab auch ein problem mit der spore demo

Hallo,
ich habe gestern die Spore Demo runtergeladen, allerdings kann ich die Installationsdatei nicht öffnen, weil immer die Fehlermeldung "Integrität des Installationsprogramms konnte nicht verifiziert werden" kommt
kann mir jemand helfen??

ich habe ein Intel- Macbook 2GHz mit Mac OS X 10.5.4 die Spore Systemvoraussetzungen erfülle ich eigentlich alle