[11 Big Sur] Sporadisches Problem beim booten von externer SSD

Beelzebub72

Erdapfel
Registriert
10.03.21
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe an meinem iMac eine externe SSD Festplatte angeschlossen, von der das Betriebssystem (Big Sur 11.2.3) gebootet wird.
Das funktioniert auch problemlos. Allerdings, wenn ich eine Zweite externe SSD Festplatte anschließe, dann kommt es sporadisch vor,
das der Mac sich während des Startvorgangs aufhängt und ein schwarzer Bildschirm mit einem durchgestrichenen Kreis und der Meldung, dass ich den Apple Support kontaktieren soll. Wenn ich den Mac dann aus- und wieder einschalte, funktioniert der Systemstart problemlos wieder.
Dieser Fehler tritt nur auf, wenn eine zweite externe Festplatte angeschlossen ist. Dieses Problem tritt auf Zwei Macs mit gleicher Konstellation auf.

Über eure Hilfe wäre ich sehr froh, denn ich konnte über Google keine Lösung finden.

Greetz,
Beelzebub