• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sporadische Reboots

KingNothing

Erdapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
5
Hallo,
habe mir vor ca einer Woche ein Macbook 2,2Ghz in Weiss (os x 10.5.1) geholt.
1. Ab un zu (max 1x am Tag) startet es einfach mittendrin neu (bisher vielleicht 4x)
2. Manchmal hängt es sich aber auch auf mit Grafikfehlern, alles ist noch zusehen, nur mit Bunten Balken und Fragmenten (bisher ca 3x)

Den Fehler irgentwie in eine Regel fassen konnte ich noch nicht. Der Apple Hardware Test zeigt auch nach 5 Stunden alles iO, und auch wie ich es über nacht angelassen habe hat es keinen Neustart gemacht. An der Apple Hotline hat man mir das übliche geraten (PRAM reset, zugriffsrechte reparieren) hat nix genützt.

Der Fehler ist auch 1x aufgetreten als ich grad nur davor saß un mit was anderem beschäftigt war.
Es war allerdings immer der Airport an (ist er bei mir fast immer)

Was mir noch aufgefallen ist: Es kommt KEINE Fehlermeldung "Ihr System wird nach einem Schwerwiegenden Fehler ausgeführt" oder wie sie doch gleich war.

Hatte jemand schon mal das selbe oder eine idee was defekt ist?

mfg KingNothing

P.S. Langsam glaube ich leider dass Apple nur halbfunktionierenden Schrott verkauft. OS X ist wirklich super, nur die hardware anscheinend Hi-Tech Schrott.
 

evilhoof

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
1
Hi,

im Moment habe ich ein ähnliches Problem (MBP 2,2 GHZ, geupdated auf LEO), es kommt eine "sie müssen ihren Computer neu starten"-Meldung, in völlig unterschiedlichen Situationen. Der Bericht sagt etwas von "panic - CPU1 etc" also sieht es nach einem Hardwareproblem aus für mich... Mache jetzt mal den ausführlichen Test und schaue was kommt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also ich hatte unter Leo erhebliche probleme mit meinem MacBook ... bin jetzt wieder unter Tiger ... alles 10 mal schneller und einfach stabiler