• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sporadische Passwortabfrage der Apple-ID

Haxr

Erdapfel
Hi zusammen. Bin neu hier und komme jetzt öfters ;)

Ich habe ein Problem. Wie man im Titel schon lesen kann fragt mein iDevice sporadisch nach dem Passwort meiner Apple-ID.
Brav wie ich bin gebe ich es halt ein und jedesmal wenn er nach dem Passwort fragt ist es falsch! Und ich bin mir zu 100% sicher das ich es auch 100% richtig eingebe er sagt aber immerwieder falsch. Also setze ich es zurück gebe ein neues ein und irgendwann (jetzt kommt das sporadische ins Spiel) fragt er wieder danach gebe mein "neu" erstelltes Passwort ein und es ist wieder falsch. Zwischenzeitlich lade ich aber auch Apps aus dem Store herunter und gebe genau das Passwort ein was ich zuletzt erstellt habe und da ist es richtig, nur nicht wenn mein iPhone "mal zwischendurch" nach meinem Passwort fragt...

Bin echt am verzweifeln, wollt das Ding schon an die Wand werfen, weil es nervt.
Hinzu kommt das ich auch jedesmal iMessage wieder aktivieren muss!
Und mir gehen langsam meine Passwort-Ideen aus.
Meine Passwörter bestehen immer aus Groß/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Gehackter Acc finde ich als für nicht möglich!

LG Danke im vorraus für die Antworten

Auch Passwörter mit Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen können geknackt werden. Alles kein Hexenwerk.

Allgemein sollte man auch nicht zu viele Sonderzeichen und Zahlen verwenden, vor allem nicht zu viele Zahlen, Buchstaben sind weitaus effektiver, davon gibt es 26 "zur Auswahl", Ziffern dagegen gibt es nur 10 (0-9), die man durchprobieren muss, das macht mathematisch einen gewaltigen Unterschied. Aber das nur mal abstrakt veranschaulicht und am Rande.

Dass dein Passwort geknackt wurde, davon gehe ich nicht aus, hört sich auch nicht so an, nach deiner Beschreibung des Problems.

Hast du dein iPhone schon mal komplett von deiner Apple ID "losgelöst" und dich neu angemeldet? Oder hast du dein iPhone schon mal komplett wiederhergestellt?

Hi zusammen. Bin neu hier und komme jetzt öfters ;)

Ich habe ein Problem. Wie man im Titel schon lesen kann fragt mein iDevice sporadisch nach dem Passwort meiner Apple-ID.
Brav wie ich bin gebe ich es halt ein und jedesmal wenn er nach dem Passwort fragt ist es falsch! Und ich bin mir zu 100% sicher das ich es auch 100% richtig eingebe er sagt aber immerwieder falsch. Also setze ich es zurück gebe ein neues ein und irgendwann (jetzt kommt das sporadische ins Spiel) fragt er wieder danach gebe mein "neu" erstelltes Passwort ein und es ist wieder falsch. Zwischenzeitlich lade ich aber auch Apps aus dem Store herunter und gebe genau das Passwort ein was ich zuletzt erstellt habe und da ist es richtig, nur nicht wenn mein iPhone "mal zwischendurch" nach meinem Passwort fragt...

Bin echt am verzweifeln, wollt das Ding schon an die Wand werfen, weil es nervt.
Hinzu kommt das ich auch jedesmal iMessage wieder aktivieren muss!
Und mir gehen langsam meine Passwort-Ideen aus.
Meine Passwörter bestehen immer aus Groß/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Gehackter Acc finde ich als für nicht möglich!

LG Danke im vorraus für die Antworten

Die Abfrage könnte evtl. vom GameCenter kommen, das hatte ich nach dem Update von iOS 6 auf iOS7. Ich habe mich dann beim GameCenter in der eigentlichen App wieder angemeldet und dann war erstmal Ruhe.

cu

Also ich hab die Geschichte mit dem GameCenter versucht.
Aber grade hab ich in Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage geschaut iMessage war wieder deaktiviert. Ich aktivierte es wieder, gab mein Passwort ein, wieder die selbe Geschichte: "Passwort falsch!"

Wie funktioniert die Geschichte mit dem "loslösen"?
Ich hatte nie Probleme mit dem iMessage, konnte auch immer darüber schreiben, aber seit iOS 7 geht das jetzt schon so.
Ich probier mal bisschen rum und geb nochmal Feedback.

Danke

LG

------------------------------------------
Update:
Habe gerade meine Apple-ID mit einer neuen E-Mail Adresse versehen. Schauen wir mal ob es was wird.

Zuletzt bearbeitet: