• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Sporadisch Kein Netz, nun dauerhaft

Bochumer81

Erdapfel
Hi,

Ich habe mich neu bei euch angemeldet, da ich auf das Forum über die Suche gestoßen bin. Im groben habe ich eine Befürchtung wo mein Problem liegt, ich würde aber gerne wissen wo und wie ich es lösen kann.

Zur Geschichte, IPhone 6, 2 Jahre alt.

Vor ca 3-4 Monaten habe ich einen neuen Akku bekommen (Handyshop), danach lief alles ohne Probleme. Dann ist mir das Handy mal wieder runtergefallen, alles lief immer noch problemlos. Am nächsten morgen dann kein Netz.

Ich habe es erst auf den Netzanbieter geschoben, aber irgendwann wollte ich es nicht glauben und habe die Simkarte neu eingelegt. Dann ging es kurzfristig wieder. Dann war das Netz wieder weg.

Mein Handy hat unten rechts neben dem Home-Button eine „lockere“ Stelle am Display, also ein wenig am Handy rumgedrückt und siehe da, Netz ist wieder da.

Allerdings manchmal nicht lange, dann läuft wieder es wieder ein paar Tage.

Aktuell geht gar nichts mehr.

BT und W-Lan funktionieren. In einem anderen Thema sollte der TE *#06# eingeben, bei mir wird da eine Nummer angezeigt. Ist das jetzt gut oder nicht?

Ios ist auf dem neusten Stand übrigens.

Hat jmd eine Idee wie sich das lösen lässt? Oder was ich noch probieren kann?

Lg Jan

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
*#06# eingeben, bei mir wird da eine Nummer angezeigt
Das ist weder gut noch schlecht sondern lediglich die IMEI Nummer des Gerätes.

Dann ist mir das Handy mal wieder runtergefallen...
Dann schieben wir mal den Schaden auf zuviele Stürze.

Hat jmd eine Idee wie sich das lösen lässt? Oder was ich noch probieren kann?
Vielleicht mal beim Service deines Vertrauens vorbeischauen und hoffen, dass er den SIM-Leser reparieren kann.

Bochumer81

Erdapfel
Ist es denn der Sim Leser? Es wurde in einem anderen Beitrag ein IC verdächtig.

Hat jmd einen Tipp, wer bei sowas im Ruhrgebiet zu empfehlen ist? Ich denke, das geht ja schon etwas über den Akkutausch hinnaus, oder?

Generell habe ich keinen Service meines Vertrauens, das Handy lief eigentlich immer ohne Probleme.

Mitglied 167358

Gast
Vermutlich zu oft runter gefallen. Das 6er hat dahin gehend einen Designfehler, fällt es zu oft, löst sich irgendwann ein IC. Such mal bei YouTube nach "iphone 6 no service". Da findest du genügend Videos, in denen die Prozedur erkennbar wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
zum Beispiel von einer deutsche Seite, die auch Reparaturen anbieten.
Siehe http://www.efemanncomputer.com/preise/preisliste-handys.html

Bochumer81

Erdapfel
Das Video von den Jungs hab ich mir angesehen, das war der Punkt wo der Handyshop raus war um das ganze zu reparieren.

Ist das dann die Reparatur „FPC löten“ ganz unten im Bild?

Sind die zu empfehlen?

Gibt es den Desingfehler beim 8er auch noch? Da würde ich gerne in 2 Monaten drauf umsteigen.

Anhänge

• 822A45E9-1758-441B-9CA6-8085B8C97EE2.png
    822A45E9-1758-441B-9CA6-8085B8C97EE2.png
    133,1 KB · Aufrufe: 22

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich nach dem einen Kommentar auf YT gehe, werden da 95€ Inch. Versand genannt. Ich habe da keine Erfahrungen gemacht.