• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Spontane Abbrüche der Wiedergabe beim Joggen

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Moin! Ich habe an meiner Cargo-Pants, die ich hin und wieder beim Joggen anziehe, hinten rechts eine extra Tasche fürs Handy, wo mein Mini gut reinpasst. Es steckt darin mit der Lightning-Buchse nach oben, so dass das Kabel der Kopfhörer nach oben aus der Tasche ragt. Das klappte diesen Sommer gut, allerdings hatte ich beim letzten Lauf immer wieder Abbrüche. Mitten im Wort/Song endet die Wiedergabe, die an der richtigen Stelle resumed wird, wenn ich am Kopfhörer auf Play drücke. Dies passiert während des Laufs x-mal ohne erkennbares Muster.

Ich vermute, dass bei der Erschütterung durchs Laufen der Kopfhörerstecker an die Hosentasche anschlägt und dadurch für nen kurzen Moment keinen 100%igen Kontakt hat, das iPhone also die Wiedergabe unterbricht, so wie es beim Abziehen des Kopfhörers auch geschieht. Kann man das eingentlich abstellen? Mit der Lupe betrachtet, scheinen in der Buchse keine Fussel zu hängen, die die Verbindung beeinträchtigen könnten. Wenn ich das Handy per Kabel am PC lade oder im Auto für Carplay anschließe habe ich trotz der Erschütterungen während der Fahrt auch nie solche Probleme.

Allerdings brach beim Teams Meeting letzte Woche (kürzlich ausnahmsweise mit Kopfhörer), bei dem das iPhone ohne Erschütterung neben mir auf dem Tisch lag, erstmalig auch öfter mal die Verbindung ab. Ich meine, das war schon vor meinem Update auf 16.0.3 und ich werde es morgen noch mal mit 16.1 versuchen, aber wenn das weiter auftritt, was dann?
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Schon mal andere Kopfhörer ausprobiert ? Eventuell hat das Kabel einen Wackelkontakt.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Habe ich natürlich auch schon drang gedacht, aber auf die Schnelle noch keinen gefunden, der seinen Kopfhörer mal nen Tag entbehren kann. Ich bleibe dran.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Bin die Tage mit nem Adapter von Lightning auf Klinke gelaufen, somit also mit dem anderen Kopfhörer meines alten SE. Das klappte ohne Probleme, es lag also eher am Kopfhörer.