• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spontan wird markiert und hört dann nicht mehr auf

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Leider nicht :( ich hätte jetzt Time machine gesagt aber ich weiß nicht ob da System Updates rückgängig gemacht werden können. Es muss ja eine Möglichkeit geben. Kann man ja schlecht mit dem Book arbeiten wenn der dauernd markiert
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Hi ich bin es nochmal! Kann es sein das du auch das trackpad update installiert hast vor kurzen? Es gibt auch noch andere die dieses Problem haben. Denen wurde wohl schon gesagt das es sich um einen Fehler in der Software handelt. Aber um das auszuschließen bitte trotzdem bei Apple anrufen. Vielleicht habe ich dich etwas schlauer gemacht nun ;)

Jo, das habe ich :D
Na tolles Feature, das dazugekommen ist xD Smooth Scrolling mit gedankengesteuerter Markierungsfunktion, die leider einen Bug im Empfangsteil hat, oder was? *hehe*
Und brav bei Apple anrufen werde ich auch ;)

Naja, hast mich jedenfalls beruhigt, vielen Dank hierfür... :)

Tante Edith sagt: "Da hat der Browser wohl die 2. Seite aufgerufen und der User hat die 3. Seite nicht bemerkt."^^
 
Zuletzt bearbeitet:

derkopf

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
10
hi,
selbiges problem habe ich hier auf dem Macbook late '08. Manchmal hilft es in den Systemeinstellungen die "einclick" Checkboxen durchzuclicken. Habe dieses Problem auch erst seid dem Trackpad Update. Hoffe mal auf eine selbständige Lösung.
lg k0pf
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Tja, da kann man halt wohl nur auf Apple hoffen, dass die ein Update abliefern (und das möglichst schnell^^).
Hab jetzt mal das Klicken per Tippen deaktiviert, vielleicht bringt es ja was, glaub ich aber eher nicht :p
Kleiner Zwischenbericht: Bis jetzt ist das problem nicht wieder aufgetaucht :D
Also scheint so, als ob das Klicken per Tippen der Auslöser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 83981

Gast
Hab das selbe Problem exakt seit dem Trackpad Update. Selbst "Bewegungen Einrasten" deaktivieren im Systemmenü bringt nix.

Wurde das schon in den offiziellen Support-Foren bei Apple geposted?
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Also wie gesagt, seitdem ich das mit dem Tippen deaktiviert habe, hat es aufgehört... Vielleicht hab ich jetzt aber auch nur Glück :p

Und ja, es wurde im Apple-Forum gepostet ;)

Dort wird zwar auch ein PRAM-Reset empfohlen, aber bringt z.B. auch bei mir nicht wirklich was :-c