1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Split Screen Show

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Mini-Leopard, 16.03.09.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallo liebe Apple-Gemeinde.


    Ich bin mehr hobbymäßig DJ und wurde nun für eine halbgroße Veranstaltung eingeplant.
    Nun haben mich die Veranstalter gefragt, ob ich mich auch um eine Videoshow kümmern könnte.
    Hab da erstmal locker zugesagt und habe nun in der Planungsphase eine Idee entwickelt, für die ich eure Hilfe brauche.

    Ich möchte gerne mehre Videosignale über FireWire und USB einschleifen, was auch problemlos funktioniert.
    Nun möchte ich diese Videosignale (wenn möglich inkl. iTunes Visualizer) in einem Splitt Screen zusammengefügt auf einen Beamer bringen.
    Falls es möglich ist, würde ich auch gerne noch eine integrierte iSight übers LAN an den Video Mac übertragen und mit in die show einbinden. Ist aber nicht so wichtig.

    Dafür suche ich nun eine Software.
    Hat jemand eine Ahnung, was es da gibt? Eine einfache Video Show Software??


    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Schau mal bei vjcentral.com und dort auch im Forum.

    Mein Tipp ging in Richtung VDMX damit kann man fast alles machen.
     
    #2 hosja, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wenn es besser sein soll: Watchout (von Dataton) oder WingsPlatinum (von Stumpfl). Geniale Softs und im Pro-Bereich Topp!
     
  4. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Okay, ich bin grad nur am iPhone. Also kann ich das grad nich ausprobieren.
    Ich werde mir eure Tipps am späten Nachmittag mal ansehen.

    Vielen Dank schonmal
    ...
     
  5. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Also ich hab jetzt mal geschaut.

    Watchout und Wings hab ich nur für Win gefunden.
    Wenn Du da mal 'nen Link zu 'ner Mac-Version hast… Das wäre echt toll!

    VDMX fand ich jetzt nicht so den Hammer.
    Ist sehr unübersichtlich. Kurz – Ich bin nicht mit klargekommen ^^

    Und durch das CoGe (von vjcentral.com ) bin ich auch nicht durchgestiegen.
    Überall Schaltflächen und keine hilfreiche Beschriftung. Kein gutes Programm.

    Ich werde mich definitiv mal durch die gesamte Software von VJ Central klicken.
    Aber bis jetzt war noch nichts brauchbares dabei.

    Ist denn meine Idee klar?
    Also ich hoffe, ich hab mich unmissverständlich ausgedrückt ;)


    Danke auf jeden Fall!
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
  7. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hardware ist schlecht, lohnt sich nicht, da ich sowas erstmal nicht mehr benutze und nicht die passenden Kameras hab. Gedacht waren einfach mehre iSight Kameras.

    Boinx hab ich schon getestet.
    Das brauch so wahnsinnig viel Arbeitsspeicher… Mein MACmini hat da richtig kräftig gepustet und das Programm letztendlich wieder "ausgespuckt".

    Nun habe ich ImX von VJ Central gefunden.
    Das ist fast die perfekte Lösung. Leider unterstützt das Teil kein Splitt Screen.


    Grüße
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275

Diese Seite empfehlen