• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Split Screen - mit welchem Programm möglich?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hallo allerseits,

ich benötige für eine Präsentation ein Video, bei denen mehrere Proben verglichen werden sollen. Die Proben habe ich einzeln auf Video aufgenommen und suche jetzt ein Programm, womit ich die einzelnen Videos zuschneiden und nebeneinander stellen kann.

Ich möchte halt für die Sache kein Geld ausgeben (ich brauche diese Programm exakt einmal). Gibt es irgendeine Shareware die das kann? Was anderes muss das Programm nicht können, da ich die restlichen Arbeiten am Video mit iMovie erledigen kann.

Oder gibt es eine Testversion von einem kommerziellen Programm, welches Split Screen beherrscht?
 

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
lass die beiden videos ablaufen und machen ein Bildschirmvideo mit Quicktime, dann bearbeite es mit iMovie nach, wenn du es einigermaßen hinbastels könnte es fast gut aussehen :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das geht doch mit iMovie, da brauchst Du kein zusätzliches Programm und kein Bildschirmvideo oder sonstwas...
Du musst nur die Bild in Bild Funktion kreativ nutzen, schon klappts

[video=youtube;vYyJhEpeYHY]http://www.youtube.com/watch?v=vYyJhEpeYHY[/video]