1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spitze Anführungszeichen in Word?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Trickedy, 01.02.08.

  1. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    Guten Tag,
    habe eine kleine Frage ich möchte gern die Anführungszeichen in Word umstellen das die normalen " Anführungszeichen automatisch als spitze « Anführungszeichen geschrieben werden.
    Kann mir jemand sagen wo ich das bei meinem Word 2004 umstellen kann?
    Danke
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Vielleicht nicht die besten Lösungen, aber entweder die Sprache auf französisch umstellen oder folgende Shortcuts nutzen:

    Shift + alt + Q: »
    alt + Q: «
     
  3. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Das geht meines Wissens in Word nicht, im Unterschied zu Neooffice: Word verwendet bei deutschen Texten als typographische Anführungszeichen immer die runden.

    Bei französischen Texten wären dann allerdings auch die schließenden und öffnenden Zeichen vertauscht. ;)

    Ich habe mir früher mit einem einfachen "Suchen-Ersetzen-Makro" geholfen.
     
  4. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    Ja, die Shortcuts sind mir bekannt aber bei nem Text mit über 100 Seiten ist das ein ziemlich mühsames Verfahren
    ich dachte man könnte das vl umstellen
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Und wie ist es erstmal die typografischen Zeichen zu nehmen und am Ende dann "Suchen & Ersetzen" zu verwenden? Vielleicht ein Workaround.
     

Diese Seite empfehlen