• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für iPhone OS 3.2 und 3.1.3 veröffentlicht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 62051 Mit 'Spirit' veröffentlichte das iPhone Devteam ein neues Jailbreaktool für die iPhone OS Geräte. iPhone, iPod touch und iPad lassen sich damit einem Jailbreak unterziehen, der auch nach Neustart des Gerätes bestehen bleibt. Für den Jailbreak ist ein bereits aktiviertes Gerät mit einer Betriebssystemversion ab 3.1.2 nötig. Ein Unlock der UMTS Geräte zur Verwendung eines anderen Providers ist in Spirit nicht enthalten. Der Download findet sich auf der eigens angelegten Webseite. Auch sind noch nicht alle Programme in cydia, dem alternativen Installer für Jailbreakgeräte, zur Verwendung mit dem iPad vorgesehen.
[PRBREAK][/PRBREAK]Eine Anleitung, Tipps und Tricks rund um den Spirit Jailbreak finden sich wie gewohnt im iPhone Hacks Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Kommt bestimmt bald ne Anleitung. Schön für ein paar Features des iPhone 3G. Hoffe bald kommt der Unlock, dann kann ich mein iPhone abgeben und das neue bald holen :)
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Klappt 1a. Hat nicht mal 2 Minuten gedauert.

*glücklich* :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine Anleitung gibts hier, sie wird permanent ergänzt. Wer unsicher ist, sollte abwarten, den genannten Thread lesen und vorher nachfragen!
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Funktioniert einwandfrei.

Anleitung eigentlich gar nicht nötig.

Vista und win7 user müssen aufpassen. Spirit in windows me kompatibilitästmodus laufen lassen.

1. iPhone anschließen
2. mit iTunes synchronisieren
3. iTunes schließen
4. Spirit öffnen
5. click
6. fertig :D

jetzt fehlt noch der unlock, hoffentlich kommt der auch schnell, aber wie es scheint lassen sich die herren da zeit bis os4.0
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Wie genau läuft jetzt das? Ich hab noch die 3.1.2 drauf.
Soll ich mein jailbroken iPhone 3G einfach an iTunes anschließen, synchen, updaten lassen. Danach dann einfach Spirit öffnen und klicken oder wie?

Brauch ich jetzt das PwnageTool nicht mehr um die Firmware zu modifizieren und dann aufs iPhone zu knallen?
 

iphoneeisbär

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
15
Ist das ipad nicht von Werk aus Unlocked?
Im Artikel steht ja, ma könne das ipad noch nicht unlocken, um andere sim Karten zu benutzen, das bräuchte man doch dann gar nicht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit "UMTS Geräten" sind die iPhones gemeint.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
kanns sein dass die Server von Cydia grad komplett überlastet sind? :)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
der Download funktioniert bei mir nicht. Ich muss mich registrieren und wenn ich das tue stürzt die Seite immer ab... :(
 

der_matze

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
funzt einwandfrei!! Angesteckt, das tool gestartet und gejailbreakt :D
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Fliege morgen nach Australien und hätte einen Unlock gut gebrauchen können ;)
 

tino_brass

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
1
Bei mir schlägt der Antivirus Alarm bei der Windows-Version. Ist dies ebenfalls jemand passiert?