• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spionagesoftware der Polizei...

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe User!

Die Polizei benutzt Software mit der sie Computer ausspionieren kann. Damit kann sie auch das Mikrofon und die Webcam am Remote-Computer aktivieren...

Ich habe bewusst Computer gesagt, weil ich nämlich glaube, es geht nur bei PCs. Natürlich habe ich nichts zu verbergen (bin ja nicht kriminell), könnten sie theoretisch auch Macs ausspionieren?

Bin gespannt was ihr so wisst, oder was ihr glaubt... :)

Gruss
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

schau mal hier in diesen Thread, dort wurde und wird bereits über dieses Thema wild diskutiert. Vielleicht magst Du Dich ja daran beteiligen.

Viele Grüße
Jens
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Liebe User!

Die Polizei benutzt Software mit der sie Computer ausspionieren kann. Damit kann sie auch das Mikrofon und die Webcam am Remote-Computer aktivieren...

Ich habe bewusst Computer gesagt, weil ich nämlich glaube, es geht nur bei PCs. Natürlich habe ich nichts zu verbergen (bin ja nicht kriminell), könnten sie theoretisch auch Macs ausspionieren?

Bin gespannt was ihr so wisst, oder was ihr glaubt... :)

Gruss


ahja ... abgesehen davon das es aktuell illigal ist und es den bundestrojaner nochnet gibt.ö.. muss ich sagen.... ich glaub dir... nicht