• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Spionagerisiko: Russische Regierung tauscht iPads gegen Samsung-Tablets

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Die Russen folgen also gerade mal US-Sicherheitsstandards, die auch der Massenmörder und Völkerrechtsverbrecher Obama berücksichtigt. Nur allzu viele Conusmer tun leider noch so, als hätte nicht nur Apple da kein Problem. Aber wir seien ja auch 'Zombies', wie die NSA intern zynisch feststellt...
https://netzpolitik.org/2013/wer-ha...ass-die-zombies-zahlende-kunden-sein-wuerden/
"Massenmörder und Völkerrechtsverbrecher Obama"
Mein lieber Scholli, haste mal wieder zuviel RT-Propaganda geschnuppert? Aber Hauptsache alles nachplappern, was netzpolitik.org vom Spiegel nachplappert, der nachplappert, was in irgendwelchen quietschbunten Powerpointfolien steht, welche angeblich Teil der schier unendlichen Dokumentensammlung des GröWaZ* sind, aber genauso gut in der brasilianischen Wohnküche des Herrn Greenwald entstanden sein könnten.


*größter Whistleblower aller Zeiten
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Okay, muß ja nicht unbedingt Samsung sein, aber auf Android tablets umzusteigen ist seit 2013 IMHO kein Problem mehr...
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
"Massenmörder und Völkerrechtsverbrecher Obama"
Mein lieber Scholli, haste mal wieder zuviel RT-Propaganda geschnuppert? Aber Hauptsache alles nachplappern, was netzpolitik.org vom Spiegel nachplappert

Wow, nur ignorantes (wenn auch ungelenkes) Rumstänkern bei der konsequenten Übung, Fakten zu ignorieren, die bereits Hunderttausenden das Leben gekostet haben? (also in diesem Sinne sogar rassistische Ignoranz: denn es trifft ja meist nur Muslime in Staaten, die man als 'terroristisch' diffamiert hat... Reicht Dir das zur Selbstdiskreditierung wirklich schon aus? Raffinierter geht es nicht?)

Sowas lese ich übrigens u.a. in der 'Welt'... 'RT' habe ich noch nicht ein einziges mal angeschaut - Du aber schon?
http://www.welt.de/politik/ausland/...Obama-der-Herrscher-ueber-die-Todesliste.html

Focus ist jetzt kein Highlight, aber immerhin... Die Nachricht findet sich auch anders wo... (auch auf RT? Du weißt es doch gewiss, oder? Oder wolltest Du doch nur billig diffamieren?)
http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html
http://www.huffingtonpost.de/2013/11/04/obama-usa-drohnen-toetung_n_4211638.html

Und dann schaue ich mir die Eskalationen in Afgh. an, wundere mich weiterhin über Foltergefängnisse, die von Obama selbst mitten auf EU-Territorium errichtet werden... Na, warst Du schon vor Ort? Schon einmal bei Deinen Abgeordneten deswegen angefragt?
http://www.dw.de/cia-soll-geheimes-gefängnis-in-polen-für-folter-genutzt-haben/a-17386306

(Ups, Nachricht von der 'Deutschen Welle', die bekanntlich direkt aus dem Bundeshaushalt finanziert wird, also eigentlich sogar vom Bundeskanzleramt...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle#Finanzierung

Über NSA-Totalüberwachung, die höchste Anzahl an Journalisten, die weggesperrt werden, wozu es Obama brauchte ... Völkerrechtsverbrechen usw. im Lybien-Feldzug, Irak, Afgh. usw. usw. usw. muss ich doch jetzt wirklich nicht auch noch anfangen, Dich etwas ins 21. Jahrhundert informationstechnisch zu befördern, oder? Oder liest Du denn nicht die Süddeutsche, FAZ, wenigstens die WAZ, guckst ab und an mal N24, Tagesschau, Heute Journal usw.? Na, dann guck Dir wenigstens mal eine ARD-Doku an. Die sind ja bekannt für ihre reißerischen Verschwörungstheorien, nicht wahr... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Wow, nur ignorantes (wenn auch ungelenkes) Rumstänkern bei der konsequenten Übung, Fakten zu ignorieren, die bereits Hunderttausenden das Leben gekostet haben? (also in diesem Sinne sogar rassistische Ignoranz: denn es trifft ja meist nur Muslime in Staaten, die man als 'terroristisch' diffamiert hat... Reicht Dir das zur Selbstdiskreditierung wirklich schon aus? Raffinierter geht es nicht?)

Sowas lese ich übrigens u.a. in der 'Welt'... 'RT' habe ich noch nicht ein einziges mal angeschaut - Du aber schon?
http://www.welt.de/politik/ausland/...Obama-der-Herrscher-ueber-die-Todesliste.html

Focus ist jetzt kein Highlight, aber immerhin... Die Nachricht findet sich auch anders wo... (auch auf RT? Du weißt es doch gewiss, oder? Oder wolltest Du doch nur billig diffamieren?)
http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html
http://www.huffingtonpost.de/2013/11/04/obama-usa-drohnen-toetung_n_4211638.html

Und dann schaue ich mir die Eskalationen in Afgh. an, wundere mich weiterhin über Foltergefängnisse, die von Obama selbst mitten auf EU-Territorium errichtet werden... Na, warst Du schon vor Ort? Schon einmal bei Deinen Abgeordneten deswegen angefragt?
http://www.dw.de/cia-soll-geheimes-gefängnis-in-polen-für-folter-genutzt-haben/a-17386306

(Ups, Nachricht von der 'Deutschen Welle', die bekanntlich direkt aus dem Bundeshaushalt finanziert wird, also eigentlich sogar vom Bundeskanzleramt...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle#Finanzierung

Über NSA-Totalüberwachung, die höchste Anzahl an Journalisten, die weggesperrt werden, wozu es Obama brauchte ... Völkerrechtsverbrechen usw. im Lybien-Feldzug, Irak, Afgh. usw. usw. usw. muss ich doch jetzt wirklich nicht auch noch anfangen, Dich etwas ins 21. Jahrhundert informationstechnisch zu befördern, oder? Oder liest Du denn nicht die Süddeutsche, FAZ, wenigstens die WAZ, guckst ab und an mal N24, Tagesschau, Heute Journal usw.? Na, dann guck Dir wenigstens mal eine ARD-Doku an. Die sind ja bekannt für ihre reißerischen Verschwörungstheorien, nicht wahr... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also bei diesem ganzem Mist, den du hier schreibst lohnt es sich garnicht mehr zu argumentieren. Die Ansätze sind ja nicht schlecht... Aber alles in allem nur Blödsinn.

Du solltest mal mach Afrika oder oder auch Myanmar schauen....


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wie gut das dieses Android Betriebssystem nicht von Amerikanern entwickelt wird.... ;)
Lange nicht sowas blödes gelesen...dann fangen die wohl auch blad an mit ihren alten Zastavas zu fahren, oder?

Du meinst eher den Wolga oder so ähnlich. Zastava kommt aus Ex Jugoslawien.
 
  • Like
Reaktionen: Scape

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
alles in allem nur Blödsinn.

Du solltest mal mach Afrika oder oder auch Myanmar schauen....

Ja, gut, lass uns mal nach Afrika schauen… Aus US-Sicht... ;)

Nur mal ein kleines Beispiel skrupellosen wie zynischen amerikanischen Neo-Liberalismusses, der sich seit Jahrzehnten nur immer unverblühmer barbarisch etabliert hat - und auch von uns mittlerweile bald schon als 'Naturgegeben' verstanden wird:

Als die Aids-Epedemie losging, baten diverse afr. Regierungen u.a. bei Lilly um Lizens-Eingeständnisse, um Betroffenen, die sich keine Medikamente leisten konnten, lebensrettende Pharmazeutika zukommen zu lassen.

Es ging um Nothilfe! Wie bei einer Naturkatastrophe! Und es ging allein darum, Menschen zu helfen, die sich die Medikamente nicht leisten konnten! Es gab sogar Angebote, dafür von all jenen, die sie sich leisten könnten, höhere Einnahmen zu fordern!

Die Patente wurden aber dennoch geblockt. Von wem?

Vom ollen Vadda Bush! Der war nicht nur irgendwann US-Präsident, sondern zuvor Chef des CIA wie zugleich Vorstand von Lilly! No way… Man ließ Hunderttausende sterben!

Hunderttausende?

Obwohl die Medikmante vorliegen, ließ man bislang 16 Mio. Menschen sterben! Das nenn' ich mal Völkermord im größten Stil...
http://www.unric.org/de/pressemitteilungen/4711

Aber ist ja Kapitalismus? Von wegen…

Als dann in den USA plötzlich - weil diverse Militär-Chemiker unvorsichtig waren - Milzbrand zu eskalieren drohte, musste Bayer sofort die Patente abdrücken. Man einigte sich dann auf 'Ramschpreise'…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ciprobay-pillen-usa-erzwingen-von-bayer-ramschpreise-a-164080.html

Um 22 Amerikaner potentiell zu retten (5 sind schließlich verstorben), waren den Amis plötzlich alle Handelsvereinbarungen, Patentrecht usw. schnurz...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anthrax-Anschläge_2001

Nur noch mal für völlig Verpeilte zur Gegenüberstellung: 5 Tote Amis gegen 16 Mio. Toter, die man hätte retten können, wenn man angesichts der Aids-Medikamente genau so verfahren wäre, wie die Amis es mit den Milzbrand-Medikamenten taten!

Wer da noch Einwände hat, dem kann man nur noch alle Menschlichkeit absprechen! Blödsinn?

Damals konnte selbst ein Chirac nicht mehr an sich halten und nannte es, was es ist. Er sprach zu Recht von einem Weltgesundheitsnotstand - und der mündete in Erpressung angesichts des Sterbens von MILLIONEN an Menschen!
http://www.sueddeutsche.de/politik/...rac-weltgesundheitsnotstand-ausrufen-1.914896
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...hirac-wirft-bush-erpressung-vor-a-308440.html

Heute schicken sie Bono, den Sänger von U2, scheinheilig durch die Kanäle, der überall wirbt, dass die Aids-Medikamente (bei vollem Preis) entweder über Steuer-Hilfen oder per Spenden zusammengekratzt werden. Wohlgemerkt: ohne ein einziges Zugeständnis der US-Regierung und der eng verbundenen amerikanschen Pharma-Industrie: Charity so gut wie möglich verkauft - aber eine tatsächlich menschenwürdige Nothilfe verweigert… Dafür, dass Bono der Tetzel unserer Generation ist, kriegt er dann auch von den Bushs Orden umgehängt. Ekelhaft zynisch: Liberty Medal...
http://www.u2station.com/news/archives/2007/09/bono_receives_2.php

Die Todeszahlen jährlich schwanken übrigens weiterhin zwischen 2,5 und 2,7 Mio Menschen! Hauptsächlich in Afrika und weiteren 'nichtamerikanischen' Ländern, denen verbilligte Medikamente oder deren Not-Produktion direkt von der US-Regierung konsequent untersagt wird!

Das ist Massenmord. Stell Dir einfach mal vor, dies geschähe HIERzulande!

Die Aids-Morde... Und keine Krankenkasse, die hilft und für den EU-Markt angehoben 'regulierte' Preise begleicht... Aber auch die Folter an Menschen (na ja, Polen ist ja ums Eck), Tötungen durch Drohnen auf Verdacht hin... Ja, stell Dir mal vor: das geschähe alles hierzulande!

Kannst Du garnicht...

So viel dann auch mal zum alltäglichen Rassismus. Denn woanders wird es hingenommen und im amerikanschen Sinne sogar noch legitimiert! Und überhaupt: was gehen dich schon 'Afghanen' an, nicht wahr? Alles Terroristen? Alles Blödsinn?

Aber können auch gerne weiterhin nach Afrika schauen, wie Du vorgeschlagen hast... Nur kommen dabei Europa wie die USA nicht sehr gut weg... Allein was der Internationale Währungsfond von den afr. Nationen zu deren Ruin abnötigt. Aber ist ja nur Blödsinn, auch nur mal drüber nachzudenken? Ein Perspektiv-Wechsel wäre Dir mal anzuraten. Der tut gut, auch wenn er vielleicht hinsichtlich des Ausmaßes erschreckt, wie sehr man sich schon sein Denken hat korrumpieren lassen und genötigt wäre, sich selber wieder umzukrempeln: zurück zum ethisch denkenden und handelnden Menschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Hier ist jemand im falschen Sandkasten. Das hier ist der Apfelsandkasten. Wir diskutieren und spielen mit Apfelzeugs. Wenn ihr Lust auf Weltpolitik habt und/oder in irgendwelchen Antiamerikanischen bzw. Antirussischen Sentiments bestärkt werden möchtet geht doch einfach in den anderen Sandkasten zum spielen - taz, spon, FAZ, Welt und Co.


Sent from my iPad using Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Du hast ganz Recht: zumindest wenn Du allgemeine gesellschaftliche Verantwortung von Deinem Konsum trennen willst - dann wären wir alle tatsächlich im falschen Sandkasten, und dann gäbe es ihn auch nicht mehr lange... ;)

Das eine lässt sich von anderem aber nicht trennen. Das beginnt nicht erst mit der Involvierung Apples in PRISM (was wir bei anderen Firmen, so sie weder aus den USA kämen noch Apple wären, als Verbrechen kolportieren würden und zu Sanktionen wie Boykott aufriefen), hört auch nicht mit Arbeitsbedingungen bei Foxconn auf, die zu hinterfragen sind. Wäre hier ein Forum für 'KiK-Textilien', würdest Du solche Einwürfe, wie den Deinen, gewiss auch als gängelden Versuch einer vorauseilend erbetenen Selbst-Zensur verstehen - und missbilligen...

Auch und besonders angesichts von Apple darf und muss der Konsument (früher Bürger genannt) über diese Inhalte sprechen. Hey, wir leben im Kapitalismus, oder? Dein Konsum entscheidet also mit... Auch über Wohl und Wehe unserer Gesellschaft. Vergisst man schnell, nicht wahr. Stört beim Konsum? Also, etwas Anstand?

Ja, darüber macht sich auch die NSA lustig - in ganz bitter zynischer Weise (hatten wir zwar schon, aber es scheint einfach doch zu passen... auf einige Konsumenten):
https://netzpolitik.org/2013/wer-ha...ass-die-zombies-zahlende-kunden-sein-wuerden/

Tja, und wer hätte das gedacht: Da macht sich die NSA über die Menschen von heute lustig - und so einige der betroffenen Menschen wollen ja nicht daran erinnert werden, dass ausgerechnet sie selber gemeint sind. Nein, sie möchten am liebsten jene, die da auf gewisse 'Problemchen' hinweisen, noch eines Sandkasten verweisen, den sie mal eben für sich selber eigenmächtig als exklusiven Spielplatz deklarieren?

Ganz schön unverschämt, Freundchen... ;)

(Na ja, bestenfalls hast Du Dich einfach nur im Thread verirrt. Denn der Hintergrund ist ja nunmal auch ein politischer. Also anscheinend nichts für dich... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Klar kann man (und muss man) diese Dinge diskutieren. Aber müssen wir uns hier über die Problematik der Arzneimittel in der Dritten Welt, Bush's Politik und U2 unterhalten? Wirklich? Nicht dass diese Themen nicht wichtig sind, aber warum hier? Wir können dann auch über die Vor- und Nachteile des Doppelpasses, Mütterrente, Krim Krise etc reden. Alles wichtige Themen. Aber auf Apfeltalk?

Die letzten paar Beiträge hier gehen mir doch zu sehr in die "Amerika bashing" Ecke, das hat mit dem eigentlichen Thema sind Samsung's (Android) tablets wirklich sicherer als Apple nicht mehr viel zu tun. Im Deutschunterricht wurde das glaube ich mal mit "Themaverfehlung" bezeichnet.

Lasst uns doch bei Apfelthemen oder im weitesten Sinne Technologiethemen bleiben. Dabei kann man sicherlich über gesellschaftliche Aspekte sprechen, z.B. Löhne und Arbeitsbedingungen bei Foxconn, etc.

Ich versuche mal das Thema rumzureißen. Sind Samsungs Tablets wirklich sicherer als Apple? Macht der "Apple Boykott" Sinn?

Wenn die einen Android Fork installiert, dann kann das durchaus sein, aber dann kann man die (neuesten) Google Apps nicht mehr benutzen, da diese nicht mehr Teil des Android Source package sind. Ob man damit dann viel anfangen kann?

Wie hier auch schon angemerkt worden ist, in Bereichen wo Sicherheit wirklich eine herausragende Rolle spielt würde ich sowieso nicht mit normalen Consumer Products arbeiten. Falls man also im Kreml wirklich die Tablets mit einem custom Android versehen hat macht das alles Sinn, ansonsten nur ein Marketing Gag.....
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Zu absurden Vorwüfen eines 'America Bashings' kann man nach Volker Pispers kaum mehr was anfügen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mag Dir jetzt auch gar nicht das ganze Programm von Herrn Pispers empfehlen (er geht da auf gewisse amerikanische Eigenheiten, die uns mal so langsam befremden sollten, noch weiter ein), auch mag ich nicht meine Befremdung weiter äußern, wie absurd es ist, dass Du die Richtung der Diskussion hier bestimmen willst. Aber bei 'Apfelthemen' - ja, da gehört leider mittlerweile einiges mehr dazu, als nur ein bisschen Techno-Talk! Im Übrigen: wir sind hier ja nicht in den Technik-Sektionen. Dort wär Dein Einwand sogar absolut richtig. Hier aber ist er nur anmaßend... Und zu der News und zu Verläufen von Diskussionen - hör doch auf, ihre Richtung bestimmen zu wollen, auch wenn sie Dir nicht passt... ;)

Weißt Du, ich finde es ebenso völlig blöd, wenn jemand dann zu Samsung, technische Vorraussetzungen des OS darauf usw. diskutieren will - ohne, dass wir auch nur die geringsten weiteren Infos dazu haben, außer dass die Dinger wohl einen Sicherheitscheck durchlaufen haben. ;)

Nehmen wir aber doch einfach mal an: der FSB und weitere russ. Behörden werden sich nicht dümmer, als BND oder NSA stellen. Alles andere ist Glaskugel-Lesen und Diskussion ins Leere hinein. Ist es das, was Du willst?

Es scheint bald so. Konkretes jedoch scheint Dir nicht zu liegen... Und Consumer-Verantwortung ist ja nunmal sehr konkret... ;)

(Ach ja: "Es macht Sinn" ergibt keinen Sinn... Ich weiß, penetrantes Falschübertragen des Englischen ist schwer in Mode. Aber auch die Wiederholung lässt es nicht richtiger werden. Grundschulwissen eigentlich, würde meine Frau jetzt sagen. Versteh' den Hinweis auch, bitte, nicht als Belehrung; nur als gut gemeinte Korrektur... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Warum füttere ich eigentlich den Troll?


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Tja, weißt Du, vielleicht wird es in zehn Jahren wieder einen NSA-Skandal geben. Und vermutlich wirst Du wieder nicht drüber sprechen wollen. Schon garnicht darüber, dass Apple tief mit drinsteckt. Aber vielleicht wird sich dann das Bewusstsein Deiner Umgebung wenigstens etwas verändert haben - und man wird sich fragen, warum Du mit Deinem iPhone in der Hand Dir selbst in die Cam schauend dabei zusiehst, wie Du grade frühstückst, vielleicht sogar Selbstgespräche dabei führst – das iPhone beschwörend, dass es keine Bewegungs-Profile von Dir versenden mag. Dann spätestens wirst Du das mit dem 'Troll Füttern' auch verstehen... ;)

Einen schönen Morgen aber noch. Und nichts für ungut... Eskalieren wir es mal nicht weiter hoch... Dein Avatar spricht da ja schon Bände... :)

(Ex-NSA-Chief "Binney" sagte übrigens auf dem CCC, dass die NSA deutlich schlimmer als die ehemaligen DDR- und KGB-Behörden agierten und mittlerweile eine ernste Gefahr für die freien Demokratien und ihre sie legitimierenden Werte darstellen. Er sollt es wissen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht solltest Du den Avatar, der über Deinem Nick steht, mal entsprechend austauschen – also z.B. gegen ein DDR-Behörden-Logo, weil die ja bei weitem nicht so anrüchig waren, wie unsere Historie ja nunmal neu geschrieben werden muss. Aber man würde sich wundern: es würde für Befremdung sorgen. Kurioser Weise also eher, als jenes der NSA, das Du gerade verwendest. Also das Logo einer Organisation, die lt. eigener Chiefs doch viel schlimmer und nachteiliger, ja, verbrecherisch im Hinblick auf Rechtsstaat und Demokratien agierten. Und das lt. der Aussagen eigener Ex-Chiefs. Seltsam verdrehte Welt, nicht wahr... Eigentlich müssten Mods ja was dagegen haben, wenn einer ein Logo einer verbrecherischen Organisation hier als Avatar verwendet... Eigentlich... Also wenn man mal die PRISM-Fakten differenziert bewerten würde und zu einem Resümee käme, das angemessen wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich würde mein Tablet abgeben und einen Collegeblock kaufen.
Oder den Arbeitgeber wechseln (anderes Land)
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ebay hilft... ;)

Neben diversen Varianten...
http://***.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=nsa hoodie&LH_PrefLoc=2&_arm=1&_armm=63&_ruu=http://***.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=nsa+hoodie&_arr=1

Gibts auch sowas unsympathisches...
http://***.de/itm/Stasi-DDR-Ministe...t=DE_Herren_T_Shirts&var=&hash=item2c620e5616

Dann doch lieber die EFF-NSA-Variante? Na ja, lustig ist was anderes unter Berücksichtigung der Hintergründe. Aber Du wolltest doch auch lieber über Samsung-Pads selbst angesichts fehlender Hintergrundinformationen der Zertifizierung von Hard- und Software für die russ. Regierung diskutieren?!? Es dürfte also fabuliert werden... Ich dachte, da käme jetzt schon was... ;)

(Wenigstens von US-Sicherheits-Diensten wissen wir ja, warum zumindest keine Apple-Produkte in Frage kommen. Obwohl gewiss noch mal interessant zu erfahren wäre, ob Apple-Produkte nicht einmal ausreichend 'gehärtet' werden können, damit auch Obama wieder dienstlich ein iPhone nutzen dürfte. Es muss da echt schlimm drum bestellt sein, wenn sie ihm (wie oben schon verlinkt) es aber so rigoros verbieten... Tja, aber da driften eben wohl Werbung der Firma und Wunschdenken der Kundschaft weit von der sicherheitsdienstlichen Realität auseinander. Müsste eigentlich doch ernüchtern, vielleicht sogar etwas aufrütteln... Eigentlich. Aber die NSA hat ja auch dazu eine Erklärung, also hinsichtlich der Akzeptanz... Immerhin: die russische Regierung scheint es doch kapiert zu haben. Anders als so manche Zombies, wie von der NSA festgestellt wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:

stevr

Jonagold
Registriert
18.08.11
Beiträge
21
Unsere Bundesregierung setzt bei Smartphones auch auf Samsung Geräte die von Trust2Core mit einer Verschlüsselung ausgestattet werden. Für die Bundesbehörden gibt es BB-Geräte von Secusmart. Beides wurde von BSI umfassend geprüft und freigegeben.
Die Russen werden da also auch nicht viel anders machen als die Deutschen...

Korrekt - aber für Menschen mit Apple-Affinität nicht akzeptabel. Wer so schön hemdsärmelig (oder früher pulloverig) Produkte präsentiert MUSS einfach ein Unternehmen sein, das basisnah denkt und handelt. Das Apple Marketing geht also selbst an dieser Stelle auf :cool:

Zur Sache: Privat werde ich nie (wieder) Android nutzen, da mir das permanente "an Google funken" super auf die Nerven gegangen ist. Als Sicherheitsberater würde ich Unternehmen / Regierungen aber Android empfehlen, da eine gute IT-Abteilung durchaus Android-Anpassungen vornehmen kann, die dieses Plauderverhalten nachweisbar (zertifizierungsfähig) unterbinden; sprich das Gerät härten. Und genau das geht bei Apple eben nicht - da hat man was man hat und es muss reichen (für mich privat z. B. völlig okay) oder eben nicht (z. B. für Russland oder die Bundesregierung).
 
  • Like
Reaktionen: PhilR und iMerkopf