1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spionage Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von vitali, 27.05.08.

  1. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    Hallo Gemeinde

    es ist so da ich mal vor längere zeit gelesen habe das es für Macs eine Software gibt die im Hintergrund und heimlich (also es sieht so aus das der Mac aus ist) alle paar Sekunden mit der Kamera standbilder aufzeichnet und die sogar per Email versendet werden können, auch sollte Audio aufnahme möglich seien.

    jetzt ist die frage gibt es so eine Software überhaupt wenn ja wie heißt es ?

    gruß
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo vitali

    Also ich bin definitiv überzeugt, das dies nicht möglich ist. So lange du den Einschaltknopf des Macs nicht betätigst, fliesst kein Strom. Die Kamera benötigt Strom, deine WLAN Antenne auch und damit solch ein Script ausgeführt werden kann braucht es auch Strom für die Festplatte (Zwischenspeicherung, Versendung, etc).

    Gruss
    Smooky
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  4. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    naja ich schalte ihn schon ein
    es geht darum das es bei uns in der Wohnung was verschwunden ist und ich habe den Vermieter im verdacht. Deswegen möchte ich meinen Mac mal paar Tage laufen lassen damit er für mich etwas Spioniert

    und ich habe wirklich iregentwo so info gelesen das so programm gibt, habe sogar damals Demo runtergeladen, weiß nicht mehr wie es geheisen hat :(
    das Programm hat dann auf Bewegung reagiert und dann angefangen aufzunehmen.

    Interessant währe auch aufnache von Audio über Micro, auch dann in so art StandBy modus
     
  5. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Villeicht meinst Du dieses Diebstahlschutzprogramm fuer den Mac: Undercover
     
  7. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    ich glaube das war es

    hm hat aber natürlich ein anderen zweck
     
  8. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    das "problem" ist immer noch aktuell
    vielleicht hat jemand eine Idee
     
  9. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Das was verschwindet? Polizei informieren!
     

Diese Seite empfehlen