• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spionage Programm

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo Gemeinde

es ist so da ich mal vor längere zeit gelesen habe das es für Macs eine Software gibt die im Hintergrund und heimlich (also es sieht so aus das der Mac aus ist) alle paar Sekunden mit der Kamera standbilder aufzeichnet und die sogar per Email versendet werden können, auch sollte Audio aufnahme möglich seien.

jetzt ist die frage gibt es so eine Software überhaupt wenn ja wie heißt es ?

gruß
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo vitali

Also ich bin definitiv überzeugt, das dies nicht möglich ist. So lange du den Einschaltknopf des Macs nicht betätigst, fliesst kein Strom. Die Kamera benötigt Strom, deine WLAN Antenne auch und damit solch ein Script ausgeführt werden kann braucht es auch Strom für die Festplatte (Zwischenspeicherung, Versendung, etc).

Gruss
Smooky
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo vitali

Also ich bin definitiv überzeugt, das dies nicht möglich ist. So lange du den Einschaltknopf des Macs nicht betätigst, fliesst kein Strom. Die Kamera benötigt Strom, deine WLAN Antenne auch und damit solch ein Script ausgeführt werden kann braucht es auch Strom für die Festplatte (Zwischenspeicherung, Versendung, etc).

Gruss
Smooky

naja ich schalte ihn schon ein
es geht darum das es bei uns in der Wohnung was verschwunden ist und ich habe den Vermieter im verdacht. Deswegen möchte ich meinen Mac mal paar Tage laufen lassen damit er für mich etwas Spioniert

und ich habe wirklich iregentwo so info gelesen das so programm gibt, habe sogar damals Demo runtergeladen, weiß nicht mehr wie es geheisen hat :(
das Programm hat dann auf Bewegung reagiert und dann angefangen aufzunehmen.

Interessant währe auch aufnache von Audio über Micro, auch dann in so art StandBy modus
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich glaube das war es

hm hat aber natürlich ein anderen zweck
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
das "problem" ist immer noch aktuell
vielleicht hat jemand eine Idee