• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spion im anmeldefenster?

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Da will ich grad auf meinen Namen im Anmeldefenster klicken, bin etwas hastig und klick wohl daneben ... und plötzlich erscheint "andere" dort. mit nutzernamen- und passwort eingabefeld. Was hat das zu bedeuten? Absichtlich hab ich es auch mit vielen Versuchen nicht nochmal hinbekommen, "andere" herzuzaubern.
Kann mir das wer erklären?
 

Hallo

Gast
Was steht denn bei dir in den Systemeinstellungen unter Benutzer?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
mit irgendeiner tastenkombination kann man doch direkt im anmeldefenster aus der "auswahl"-ansicht eine "namen-eingeben-müssen"-ansicht machen??
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
@hallo ... na da stehen zwei benutzer. so wie ichs will.
@atelis: ich versteh kein wort.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
@atelis: ich versteh kein wort.

:-D

es gibt im anmeldefenster 2 anzeigemodi:
1. du wählst den namen aus einer liste aus
2. du musst beides - namen und passwort - eingeben

ich habe irgendwo mal gelesen, dass es eine tastenkombination gab, um zu den "namen und passwort"-eingabe zu wechseln...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man muß mit gedrückter alt-Taste auf einen Namen klicken, dann bekommt man Eingabefelder wo man Benutzernamen und Passwort selbst eintragen kann. Vollkommen normal und auch von Apple dokumentiert. Im Sysadmin Bereich ein wahrer Segen. Sonst auch nicht unpraktisch.
Gruß Pepi