1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spion im anmeldefenster?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raketenmann, 06.04.07.

  1. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Da will ich grad auf meinen Namen im Anmeldefenster klicken, bin etwas hastig und klick wohl daneben ... und plötzlich erscheint "andere" dort. mit nutzernamen- und passwort eingabefeld. Was hat das zu bedeuten? Absichtlich hab ich es auch mit vielen Versuchen nicht nochmal hinbekommen, "andere" herzuzaubern.
    Kann mir das wer erklären?
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Was steht denn bei dir in den Systemeinstellungen unter Benutzer?
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mit irgendeiner tastenkombination kann man doch direkt im anmeldefenster aus der "auswahl"-ansicht eine "namen-eingeben-müssen"-ansicht machen??
     
  4. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    @hallo ... na da stehen zwei benutzer. so wie ichs will.
    @atelis: ich versteh kein wort.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    :-D

    es gibt im anmeldefenster 2 anzeigemodi:
    1. du wählst den namen aus einer liste aus
    2. du musst beides - namen und passwort - eingeben

    ich habe irgendwo mal gelesen, dass es eine tastenkombination gab, um zu den "namen und passwort"-eingabe zu wechseln...
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man muß mit gedrückter alt-Taste auf einen Namen klicken, dann bekommt man Eingabefelder wo man Benutzernamen und Passwort selbst eintragen kann. Vollkommen normal und auch von Apple dokumentiert. Im Sysadmin Bereich ein wahrer Segen. Sonst auch nicht unpraktisch.
    Gruß Pepi
     
  7. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    ah! danke sehr.
     

Diese Seite empfehlen