• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[ATV 3] Spinwheel bei Filmwiedergabe / Film startet nicht

apfelmus73

Roter Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
90
Wenn ich einen Film aus meiner Mediathek anschauen will, kommt immer das Spinwheel, der Film wird nicht gestartet.
Firmware ist auf aktuellem Stand.
 
Habe das selbe Problem...Musik funktioniert, Filme nicht. WLAN sollte in Ordnung sein, messe derzeit 73Mbps, auch lassen sich Filme von Amazon Prime via dem iPhone aufs Apple TV übertragen.
 
Ha, es funktioniert wieder...der Klassiker hat geholfen: Gerät aus, Stromkabel ab, 10 Sekunden warten und dann neu starten.

Wobei ich zuvor meine iCloud und iTunes Logindaten zurück gesetzt habe, also mich bei beidem einmal ab und wieder angemeldet habe. Könnte auch daran gelegen haben, ich tippe aber auf ersteres.
 
Handelte es sich um einen Film, der bei iTunes gekauft wurde? Wenn ja, dann ist es nötig, dass jede Wiedergabe mit den Servern von Apple abgeglichen wird. Kommt es da zu Problemen, dann kann man das hier beschriebene Verhalten beobachten.
 
Ab- u. anmelden bei iTunes u. iCloud haben es gebracht!
Danke!