1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spinnt mein rechner (leopard) oder die css darstellung unter osx ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schwaiger, 28.11.07.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi habe ein enorm stranges problem unter leopard und hoffe ich kann es schildern.

    also ich habe z.b. einen container:

    <div style="background-color:green; height:80px;">
    <div style="background-color:red; margin:45px;">test</div>
    </div>

    nun ist dass komische.

    der innere container hat ja ne margin dass ist auch richtig so nun sollte er den abstand zum elternelement nach oben um 45px vergrößern !

    Tut er aber nicht stattdessen vergrößert er den abstan des elternelements nach oben !

    komisch .


    ist dass nur bei mir der fall oder bei allen.

    danke für jegliche antwort ich werd hier bald blöd.

    lg flo
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    In welchem Browser?
     
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    dass ist ja dass komische ´....

    firefox und safari 3

    danke schomal
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    poste doch mal bitte die komplette seite inkl. des style-sheets
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    kann es sein, dass du anstelle von "margin" "padding" verwenden musst?
     
  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    dass mit padding ins elternelement ist schon klar geht auch....

    nur wenn ich innerhalb eines containers ein margin nutze spreitzt er für gewöhnlich auf !

    den code muss ich nicht posten da dass alles schon über styles in meinem oberen post drinnen ist !

    einfach kopieren !

    danke flo
     
  7. ground-floor

    ground-floor Empire

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    84
    Kannst du mal nen Screenshot posten ?
     

Diese Seite empfehlen