1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Spinnt mein rechner (leopard) oder die css darstellung unter osx ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schwaiger, 28.11.07.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi habe ein enorm stranges problem unter leopard und hoffe ich kann es schildern.

    also ich habe z.b. einen container:

    <div style="background-color:green; height:80px;">
    <div style="background-color:red; margin:45px;">test</div>
    </div>

    nun ist dass komische.

    der innere container hat ja ne margin dass ist auch richtig so nun sollte er den abstand zum elternelement nach oben um 45px vergrößern !

    Tut er aber nicht stattdessen vergrößert er den abstan des elternelements nach oben !

    komisch .


    ist dass nur bei mir der fall oder bei allen.

    danke für jegliche antwort ich werd hier bald blöd.

    lg flo
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    In welchem Browser?
     
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    dass ist ja dass komische ´....

    firefox und safari 3

    danke schomal
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    821
    poste doch mal bitte die komplette seite inkl. des style-sheets
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.835
    kann es sein, dass du anstelle von "margin" "padding" verwenden musst?
     
  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    dass mit padding ins elternelement ist schon klar geht auch....

    nur wenn ich innerhalb eines containers ein margin nutze spreitzt er für gewöhnlich auf !

    den code muss ich nicht posten da dass alles schon über styles in meinem oberen post drinnen ist !

    einfach kopieren !

    danke flo
     
  7. ground-floor

    ground-floor Empire

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    84
    Kannst du mal nen Screenshot posten ?
     

Diese Seite empfehlen