• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spinnt mein rechner (leopard) oder die css darstellung unter osx ?

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hi habe ein enorm stranges problem unter leopard und hoffe ich kann es schildern.

also ich habe z.b. einen container:

<div style="background-color:green; height:80px;">
<div style="background-color:red; margin:45px;">test</div>
</div>

nun ist dass komische.

der innere container hat ja ne margin dass ist auch richtig so nun sollte er den abstand zum elternelement nach oben um 45px vergrößern !

Tut er aber nicht stattdessen vergrößert er den abstan des elternelements nach oben !

komisch .


ist dass nur bei mir der fall oder bei allen.

danke für jegliche antwort ich werd hier bald blöd.

lg flo
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
dass ist ja dass komische ´....

firefox und safari 3

danke schomal
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
poste doch mal bitte die komplette seite inkl. des style-sheets
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
kann es sein, dass du anstelle von "margin" "padding" verwenden musst?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
dass mit padding ins elternelement ist schon klar geht auch....

nur wenn ich innerhalb eines containers ein margin nutze spreitzt er für gewöhnlich auf !

den code muss ich nicht posten da dass alles schon über styles in meinem oberen post drinnen ist !

einfach kopieren !

danke flo