1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

spinnt mein Mac wegen unkompletter UMTS Software deinstallation?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von g.v.s, 07.04.09.

  1. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Ich hatte mir einen Vodafone - Original Netzbetreiber - WebSessions USB Stick bestellt und kurzerhand eingesteckt und zugelassen, dass sich die darauf befindliche Software installiert.

    Kurz darauf habe ich bemerkt, dass es das falsche Stickmodel war :eek: und habe den Vodafone Mobile Connect-Ordner wieder gelöscht. Da seither Probleme auftreten, habe ich nun einen Blick in die Konsole geworfen und muss dort beobachten, dass alle 10 min nach Bestanteilen dieser Vodafone Mobile Connect gefragt wird und vermute das dies eventuell die Ursache meiner Problem ist o_O .

    Ich habe auch noch einen screenshot dazu gefertigt. Dabei sind im Protokol auch noch Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem OmniFocus-Dashboard-Widget zu sehen, da ich ein screenshot-widget verwendet habe und sich mit dem Öffnen des Dashboards auch immer wieder erneut Omnifocus startet. OmniFocus hat in diesem Zusammenhang die meisten Probleme!

    Könnt ihr mir bitte hier im Forum weiterhelfen.

    Vielen Dank

    GvS


    Hier der Letzte Teil des Konsolen-Logs, es wiederholt sich eh ständig:

    1. 07.04.09 21:03:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14207]) Exited with exit code: 1
    2. 07.04.09 21:03:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    3. 07.04.09 21:03:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    4. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14208]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    5. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14208]) Exited with exit code: 1
    6. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    7. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    8. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14209]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    9. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14209]) Exited with exit code: 1
    10. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    11. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    12. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14210]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    13. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14210]) Exited with exit code: 1
    14. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    15. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    16. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14211]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    17. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14211]) Exited with exit code: 1
    18. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14211]) Exited with exit code: 1
    19. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    20. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14212]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    21. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14212]) Exited with exit code: 1
    22. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    23. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    24. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14213]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    25. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14213]) Exited with exit code: 1
    26. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14213]) Exited with exit code: 1
    27. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    28. 07.04.09 21:04:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14214]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
      [/LIS

      T]


    1. [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 g.v.s, 07.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.09
  2. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Hat niemand eine Idee?

    Kann mir niemand helfen? :)
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das ist ein Forum, kein Chat. Ich habe dich hier schon freundlich darauf hingewiesen, dass ein Pushen, wie hier in Reinform, in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.

    Keine Sorge, es wird jedem Fragesteller geholfen (und meistens ziemlich schnell), sofern er sich an die Regeln hält, also bitte beherzige eben diese (siehe hier, Punkt 5 und 6). ;)

    Ausserdem hilft weder die rote Schrift, noch die zerschossene Formatierung des Logs beim Lesen (und somit auch beim Fehler finden).

    Und es wäre wichtig zu wissen, welche Probleme nun ganz konkret auftreten. ;)
     
  4. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Kann die Suche nach Vodafone Mobile Connect.app die Ursache für Komplikationen sein?

    Es ist mir aufgefallen, dass in dem Konsolen-Log-file alle 10 sec nach einem nicht mehr vorhandenen Vodafone Mobile Connect.app gesucht wird! Kann das die Ursache für Komplikationen sein?
    Und beheben möchte ich diese unnötige Nachfrage auch sehr gerne.

    Einen Zusammenhang mit OmniFocus sehe ich insofern, dass ich OmniFocus nach der Deinstallation von Vodafone Mobile Connect.app installiert habe.

    Die Probleme:

    • Erst konnte ich OmniFocus nicht mehr syncronisieren.
    • Dann konnte ich OmniFocus nicht mehr sichern.
    • Dann hatte ich hintereinander mehrere richtig massive Total-Chrashs.
    • Wenn OmniFocus an war, spinnen andere Programme mit Sat1-Ball.
    • Dann habe ich auf Anraten von Omni-Hotline eine Sicherungskopie erstellt und wollte darauf zurücksetzen - das ging nicht:

    [​IMG]

    • Nur ältere Sicherungskopien lassen sich wiederherstellen, dann aber kommt:

    [​IMG]

    Mit der Sicherungskopie auf der iDisk habe ich inzwischen die Lokale Kopie wieder auf den aktuellen Stand gebracht. OmniFucus scheint jetzt wieder zu funktionieren.

    Aber irgendetwas hat ja ursprünglich das Desaster verursacht (eventuell habe ich einen Fehler gemacht, z.B. die oben zitierte Vodafone Mobile Connect.app nicht ordentlich deinstalliert o_O!

    Bevor weitere Störungen auftreten frage ich, ob das die Ursache sein könnte und wie ich das beheben kann.

    Danke für alle hilfreichen Beiträge

    GvS

    @ awk: vielen Dank für deinen weiteren freundlichen Antipush- Hinweiss und deine weiteren wertvollen Ratschläge. Was hälst du davon, einmal nach "push" zu suchen? In den 1234 Beiträgen die dazu angezeigt werden, haben bestimmt auch noch andere das Wort "push" in Reinform verwendet. Du kannst dann alle aufklären ;)

    Ich finde, dass die freundliche Frage, ob denn wirklich niemand Hilfe weiss, bestimmt keine Sünde ist. Selber war ich in vielen Beiträgen froh, dass der Beitragersteller nach einiger Zeit auf das Thema aufmerksam gemacht hat und als ihm/r geholfen wurde, später damit auch mir geholfen wurde.

    Jetzt (0:30Uhr) warte ich bis morgen um die Antwort zu einer Zeit einzustellen in der viele User online sind. Sonst bekomme ich wieder einen Rüffel, wenn ich zu anderer Zeit das Thema wieder in Erinnerung rufen muss.
     
    #4 g.v.s, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.09
  5. tolfa

    tolfa Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    2
    tolle Hilfe

    Ich habe genau das gleiche Problem und bin via Google genau auf das richtige Symptom gestoßen. Leider wurde eine Lösung hier abgewürgt. Danke dass Du Schlaumeier keine Lösung wusstest und Dich statt dessen lieber über nicht eingehaltene Regeln aufgeregt hast. Es wäre sinnvoller gewesen wenigstens einen Link zu der Lösung zu hinterlassen. Aber die Klappe aufreißen von wegen "Suche nutzen" und dann keinen Mehrwert schaffen ist nicht nur voll daneben sondern kontraproduktiv. Solche Pfeifen kann ich leiden. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich bin sicher, es kommen noch andere vorbei die ebenfalls nach einer Lösung suchen.
     
  6. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Oberlehrer

    er ist wahrscheinlich Oberlehrer oder Polizist oder Richter ;)

    (Ich habe nix gegen diese ehrbaren Berufe)

    Leider kann ich dir tolfa nicht helfen. Das Problem ist jetzt gelöst, aber wie ich es hinbekommen habe weiß ich leider nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen