• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spinnt mein Mac wegen unkompletter UMTS Software deinstallation?

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ich hatte mir einen Vodafone - Original Netzbetreiber - WebSessions USB Stick bestellt und kurzerhand eingesteckt und zugelassen, dass sich die darauf befindliche Software installiert.

Kurz darauf habe ich bemerkt, dass es das falsche Stickmodel war :eek: und habe den Vodafone Mobile Connect-Ordner wieder gelöscht. Da seither Probleme auftreten, habe ich nun einen Blick in die Konsole geworfen und muss dort beobachten, dass alle 10 min nach Bestanteilen dieser Vodafone Mobile Connect gefragt wird und vermute das dies eventuell die Ursache meiner Problem ist o_O .

Ich habe auch noch einen screenshot dazu gefertigt. Dabei sind im Protokol auch noch Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem OmniFocus-Dashboard-Widget zu sehen, da ich ein screenshot-widget verwendet habe und sich mit dem Öffnen des Dashboards auch immer wieder erneut Omnifocus startet. OmniFocus hat in diesem Zusammenhang die meisten Probleme!

Könnt ihr mir bitte hier im Forum weiterhelfen.

Vielen Dank

GvS


Hier der Letzte Teil des Konsolen-Logs, es wiederholt sich eh ständig:

  1. 07.04.09 21:03:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14207]) Exited with exit code: 1
  2. 07.04.09 21:03:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  3. 07.04.09 21:03:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  4. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14208]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
  5. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14208]) Exited with exit code: 1
  6. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  7. 07.04.09 21:03:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  8. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14209]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
  9. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14209]) Exited with exit code: 1
  10. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  11. 07.04.09 21:03:24 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  12. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14210]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
  13. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14210]) Exited with exit code: 1
  14. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  15. 07.04.09 21:03:34 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  16. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14211]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
  17. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14211]) Exited with exit code: 1
  18. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14211]) Exited with exit code: 1
  19. 07.04.09 21:03:44 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  20. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14212]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
  21. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14212]) Exited with exit code: 1
  22. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  23. 07.04.09 21:03:54 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  24. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14213]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
  25. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14213]) Exited with exit code: 1
  26. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14213]) Exited with exit code: 1
  27. 07.04.09 21:04:04 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
  28. 07.04.09 21:04:14 com.apple.launchd[184] (cn.com.zte.usbswapper.plist[14214]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory
    [/LIS
    T]


  1. attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture-9.jpg
    screen-capture-9.jpg
    214 KB · Aufrufe: 1.959
Zuletzt bearbeitet:

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Hat niemand eine Idee?

Kann mir niemand helfen? :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist ein Forum, kein Chat. Ich habe dich hier schon freundlich darauf hingewiesen, dass ein Pushen, wie hier in Reinform, in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.

Keine Sorge, es wird jedem Fragesteller geholfen (und meistens ziemlich schnell), sofern er sich an die Regeln hält, also bitte beherzige eben diese (siehe hier, Punkt 5 und 6). ;)

Ausserdem hilft weder die rote Schrift, noch die zerschossene Formatierung des Logs beim Lesen (und somit auch beim Fehler finden).

Und es wäre wichtig zu wissen, welche Probleme nun ganz konkret auftreten. ;)
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Kann die Suche nach Vodafone Mobile Connect.app die Ursache für Komplikationen sein?

Es ist mir aufgefallen, dass in dem Konsolen-Log-file alle 10 sec nach einem nicht mehr vorhandenen Vodafone Mobile Connect.app gesucht wird! Kann das die Ursache für Komplikationen sein?
Und beheben möchte ich diese unnötige Nachfrage auch sehr gerne.

Einen Zusammenhang mit OmniFocus sehe ich insofern, dass ich OmniFocus nach der Deinstallation von Vodafone Mobile Connect.app installiert habe.

Die Probleme:

• Erst konnte ich OmniFocus nicht mehr syncronisieren.
• Dann konnte ich OmniFocus nicht mehr sichern.
• Dann hatte ich hintereinander mehrere richtig massive Total-Chrashs.
• Wenn OmniFocus an war, spinnen andere Programme mit Sat1-Ball.
• Dann habe ich auf Anraten von Omni-Hotline eine Sicherungskopie erstellt und wollte darauf zurücksetzen - das ging nicht:

attachment.php


• Nur ältere Sicherungskopien lassen sich wiederherstellen, dann aber kommt:

attachment.php


Mit der Sicherungskopie auf der iDisk habe ich inzwischen die Lokale Kopie wieder auf den aktuellen Stand gebracht. OmniFucus scheint jetzt wieder zu funktionieren.

Aber irgendetwas hat ja ursprünglich das Desaster verursacht (eventuell habe ich einen Fehler gemacht, z.B. die oben zitierte Vodafone Mobile Connect.app nicht ordentlich deinstalliert o_O!

Bevor weitere Störungen auftreten frage ich, ob das die Ursache sein könnte und wie ich das beheben kann.

Danke für alle hilfreichen Beiträge

GvS

@ awk: vielen Dank für deinen weiteren freundlichen Antipush- Hinweiss und deine weiteren wertvollen Ratschläge. Was hälst du davon, einmal nach "push" zu suchen? In den 1234 Beiträgen die dazu angezeigt werden, haben bestimmt auch noch andere das Wort "push" in Reinform verwendet. Du kannst dann alle aufklären ;)

Ich finde, dass die freundliche Frage, ob denn wirklich niemand Hilfe weiss, bestimmt keine Sünde ist. Selber war ich in vielen Beiträgen froh, dass der Beitragersteller nach einiger Zeit auf das Thema aufmerksam gemacht hat und als ihm/r geholfen wurde, später damit auch mir geholfen wurde.

Jetzt (0:30Uhr) warte ich bis morgen um die Antwort zu einer Zeit einzustellen in der viele User online sind. Sonst bekomme ich wieder einen Rüffel, wenn ich zu anderer Zeit das Thema wieder in Erinnerung rufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

tolfa

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
2
tolle Hilfe

Ich habe genau das gleiche Problem und bin via Google genau auf das richtige Symptom gestoßen. Leider wurde eine Lösung hier abgewürgt. Danke dass Du Schlaumeier keine Lösung wusstest und Dich statt dessen lieber über nicht eingehaltene Regeln aufgeregt hast. Es wäre sinnvoller gewesen wenigstens einen Link zu der Lösung zu hinterlassen. Aber die Klappe aufreißen von wegen "Suche nutzen" und dann keinen Mehrwert schaffen ist nicht nur voll daneben sondern kontraproduktiv. Solche Pfeifen kann ich leiden. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich bin sicher, es kommen noch andere vorbei die ebenfalls nach einer Lösung suchen.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Oberlehrer

er ist wahrscheinlich Oberlehrer oder Polizist oder Richter ;)

(Ich habe nix gegen diese ehrbaren Berufe)

Leider kann ich dir tolfa nicht helfen. Das Problem ist jetzt gelöst, aber wie ich es hinbekommen habe weiß ich leider nicht mehr.