1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spinnt das Pwnage Tool?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Dadelu, 09.10.09.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi Community

    Ich muss eine mühsame Arbeit machen und irgendwie komme ich einfach nicht weiter...
    Ich habe jetzt fast 2h in Google / Apfeltalk gesucht aber einfach keine Lösung gefunden.

    Ziel: Iphone 3g jailbreaken und unlocken (ich weiss ist schon 1000 mal gefragt worden...)
    Versionen: iPhone 3G (3.1) Build - Version:7C144
    Pwnage - Tool: 3.1.3

    Ich komme beim folgenden Problem nicht weiter. Das Tool meldet mir, er konnte keine Firmware finden. Wenn ich dann in den Experten Modus wechsle und die Firmware von Hand auswählen kann, wähle ich folgende ipsw aus: iPhone1,2_3.1_7C144_Restore.ipsw (wie es in der Anleitung steht, wurde mit Firefox heruntergeladen).

    Alles schön und gut, wenn ich jedoch auf weiter klicke, kommt mir die Fehlermeldung: Falsche Firmware ausgewählt.

    Ich sehe echt kein Licht am Ende des Tunnels :)

    Kann mir jemand bitte bitte helfen?

    Danke im Voraus

    Gruss
    Dario
     
  2. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi, Danke für die Antwort.

    Das hatte ich mir auch überlegt... Es ist ein iPhone von einer Kollegin. Und wenn ich es an iTunes anschliesse, dann sehe ich ja nur die aktuelle Version und nicht was für ein Gerät es ist. Weisst du wie man herausfindet ob es ein G oder GS ist? Ich habe selber ein GS jedoch würde ich das auch nirgends ablesen können :) (das iPhone der Kollegin hat 8GB wenn dir das hilft?)
     
  4. KAIser

    KAIser Querina

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    185
    Hast du auch folgendes getan?:

    "Nach dem Download von Pwnage: Mounten, dann das Tool rauskopieren, danach starten"
     
  5. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158


    Die Apple Schrift auf dem Rücken ist beim 3GS silber und beim 3G ist es weiß (ein bißchen zu grau hin). So als wenn das Weiß etwas verblasst ist.
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Es ist grau, demfall ein 3G...
    Dann habe ich aber die richtige Firmware ausgwählt:
    iPhone 3G 3.1 download (iPhone1,2_3.1_7C144_Restore.ipsw, 242 MB)


    Ja das habe ich getan... Ich habe das Gefühl das Problem liegt beim Tool und nicht bei der Firmware...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Quelle: Hier
     
  8. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Habe das gleiche Problem.

    iPhones 3G und 3GS, die mit iTunes auf FW 3.1 gebracht wurden oder mit FW 3.1 installiert ausgeliefert wurden: momentan keinen Jailbreak möglich! Und auch kein Unlock!

    Ist das noch aktuell?? Wie kann das Tool erkennen welche FW auf dem iPhone ist?
     
  9. Palme

    Palme Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    30
    Die iPhone die 3.1 otb sind (out of the Box) sind keine 3.1er sondern eigtl 3.1.1 wenn ihr eure Versionen mal checkt.

    Da ihr eh das Baseband 05.11.07 habt würde ich euch raten auf 3.1.2 zu updaten und dann den Break durchzuführen.

    Die Firmware die du ausgewählt hast, ist schon die Richtige für ein iPhone 3G.

    iPhone 1,1 <- iPhone 2G
    iPhone 1,2 <- iPhone 3G
    iPhone 2,1 <- iPhone 3GS

    Unterschied ist einmal optisch grade der Schriftzug wie oben genannt und das iPhone an sich. Wenn man die Kamera öffnet sollte kein Videomodus verfügbar seien, es sollte ein Kompassapp auf dem Homescreen haben und Sprachsteuerung.

    Gruß

    //

    Tut iTunes ja auch ;) also wie das genau funktioniert kann ich dir nicht beantworten aber das ist auch nicht von großer Bedeutung oder?
     

Diese Seite empfehlen