1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Spinning-Wheel beim Anschluss von externen Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _linx_, 21.02.10.

1. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, sobald ich irgendwelche externe Lautsprecher anhänge - egal ob dabei iTunes läuft oder nicht -, steht mein Mac für sicher 10 Sekunden einfach still. Meistens kommt dann auch noch das Spinning-Wheel (oder wie man das auch nennen darf, dieser Safariball…).

Habe ein MBP, Late 2008.

2. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

*push*

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

ohne direkte Hilfe, aber vielleicht steht ja etwas in den LogDateien, wo es hakt, wahrscheinlich schaltet der Rechner/OS X um von intern auf extern und dabei gibt es ein Problem.
    Pram Reset (da dort auch Lautstärke, sprich Toneinstellungen resettet werden) könnte etwas bringen, oder auch die passenden Voreinstellungsdateien löschen.
    http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
    Hast du denn sonst Audio Ein/Ausgabegeräte und dafür eventl. andere Treiber installiert?

4. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Als könnte es nicht anders sein… Macht man die Konsole auf um die Logs anzusehen, hat man den Vorführeffekt - im Moment funktioniert es wieder in 0.5 Sekunden ohne Spinning-Wheel.

Treiber für Sounddinger habe ich keine Installiert.

Ich melde mich wieder - hoffentlich mit Log - wenn ich das Problem wieder habe.

Diese Seite empfehlen