• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spinn "Ich" oder Apple fehler?

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
Moin moin,
hab gerade mal den System Profiler durchlaufen lassen und folgendes entdeckt :

Lt der Verpackung meines Mini`s soll der Rechner 1Gb DDR2 SDRAM haben...

Aber seht euch mal das hier an:

Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
SMC Version: 1.19f2
Seriennummer: **************

Geh ich jetzt auf Speicher zeigt er mir folgendes an:

BANK 0/DIMM0:

Größe: 1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x2C00000000000000
Teilenummer: 0x3848544631323836344844592D3636374531
Seriennummer: ************

BANK 1/DIMM1:

Größe: 1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x2C00000000000000
Teilenummer: 0x3848544631323836344844592D3636374531
Seriennummer: *************

Nun bin ich am staunen...

Hat wer ne Erklärung?

Gruß
Tatt
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Im Ernstfall könntest du einfach Glück gehabt haben und Apple hat dir versehentlich 2 GB eingebaut!

mal sehen wie lang es dauert, bis einer hier postet, dass er nur 1 GB hat anstatt 2 =)
 

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
refurbished ? Heißt was?

Hab den Rechner ganz normal beim Händler gekauft ...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das würde ich sofort reklamieren. 1 GB zuviel Speicher im Mac! Das ist doch eine unglaubliche Frechheit. Was bilden die sich ein, ungefragt mehr Speicher reinzutun. Den hat er ja nicht mal bezahlt. Los, sofort anrufen, Cheffe ans Rohr holen und so richtig die Meinung geigen. Und Gerät umtauschen. Das wird sie lehren ;)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Kommt andersrum ja genauso vor: weniger Speicher eingebaut als bestellt - ist uns in den letzten Jahren mit unserem Händler zwei mal passiert, bei insgesamt etwa 12 bestellten Macs. Schlechte Bilanz!! :mad:

Von daher: freu Dich einfach!! Du spinnst nicht :p
 

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
Genau ist vielleicht einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit :p

UND ICH FINDS GEIL :-D
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Naja, natürlich wurde der fehlende Speicher sofort von denen nachgerüstet...

Also, schick Deinen Mini sofort zurück und reklamier das!! Irgendwo anders hat gerade einer nen Mac Mini mit 2 GB bestellt und stattdessen nur 1 GB eingebaut bekommen!! :-D




PS: Das war natürlich Ironie!! Behalt das Ding!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Laut Verpackung soll er das haben, aber was hast du laut Rechnung bekommen? Vielleicht hat er den Speicher aufgerüstet und den Mini dann mit mehr Speicher verkauft.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Laut Verpackung? oder laut Beschreibung?
Haben nicht alle Minis (einer Baureihe) die gleiche Verpackung, egal ob BTO oder von der Stange?