1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

spielt keine web videos

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mikerider, 05.06.06.

  1. Mikerider

    Mikerider Gast

    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Wenn ich auf ner Website nen Videoclip sehen will, kommt immer folgende Meldung

    Auf der Seite „Die Comedy-Falle - Der Trampolin-Trainer“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

    Was soll ich machen? Im Netz habe ich dieses Plug-In nicht finden können, zumindest nicht so als das ich was damit anfangen konnte.

    Danke schonmal im voraus.

    Der Mikerider
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Das mag wohl daran liegen, dass SAT1 gerne den Windows Media Player 9 hätte, um die Videos abspielen zu lassen...
     
  3. Mikerider

    Mikerider Gast


    Den kriege ich auch nicht installiert. Sorry bin Mac-Neuling.

    Wie kann ich den installieren? Wenn ich den WMP downloade habe ich auf dem Schreibtisch nen icon, kann aber nichts damit machen !?!
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das duerfte der installer sein. doppelklicken und den anweisungen auf dem bildschirm befolgen :cool:
     
  5. Mikerider

    Mikerider Gast

    Ist leider nicht der installer. Keine Ahnung was ich da runter kriege. Lässt sich auf jeden Fall nicht installieren
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  7. m00gy

    m00gy Gast

    den Windows Media Player 9 kann man hier laden:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13112

    Was Du dann bekommst ist eine gepackte Datei (sitx). Wenn Du Mac-Neuling bist, hast Du wahrscheinlich noch keinen StuffIt expander installiert. Den brauchst Du, um gepackte Dateien auf dem Mac zu entpacken. Den bekommst Du kostenlos hier:

    http://www.stuffit.com/mac/index.html

    (Du brauchst nur den Expander, nicht das komplette, kostenpflichtige Stuffit).

    Wenn Du nicht gerade mit einem der neuen Intel-Macs unterwegs bist, kannst Du aber auch auf Flip4Mac zurückgreifen. Da Microsoft die Entwicklung des MediaPlayers für den Mac eingestellt hat, gibt es dieses PlugIn für Quicktime nun kostenfrei - ist sehr angenehm und spielt viele WMV-Formate ab:

    http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
     
  8. Mikerider

    Mikerider Gast


    Doch ist nen Intel Mac. Hätte ich schon eher erwähnen sollen. Sorry
     
  9. Mikerider

    Mikerider Gast

    Ist es normal, dass ich meine Lycos Mail mit Safari nicht abrufen kann? Der Lycos Account lief bisher über Windows. Ist das ein Problem?
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Bezüglich der WMVs und Intel-Mac: Da hab ich bisher leider auch noch keine Lösung für gefunden - mein Mac Mini kann auch keine WMVs abspielen. bezüglich Lycos Mail (krasser Übergang ;) ): Keine Ahnung, sorry. Vielleicht machst Du dafür einen neuenm Thread an geeigneter Stelle auf, wird Dir sicher jemand weiterhelfen können.
     
  11. Mikerider

    Mikerider Gast

    Erstmal danke an euch alle.

    Habe es geschafft den WMP zu installieren. Spielt jetzt auch die Sat1 Videos, aber andere auch nicht *schreeeiiiii*

    Das Lycos Problem habe ich mit nen anderen Browser (Mozzila) gelöst.

    Zufriedenstellend ist das mit dem Mediaplayer aber nicht.

    Gibt es keine Codecs für den QuicktimePlayer?
     
  12. Mikerider

    Mikerider Gast

    Das Installationspaket für Quicktime aus dem Windows Downloadcenter geht nicht auf Intel Macs !!!
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Aso, Pech für die Intel-Fraktion :-D ;)
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Schweinerei :-D
     

Diese Seite empfehlen