1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielt jemand Age of Conan auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von basti099, 06.09.09.

  1. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen iMac24 zu holen. Den 2,93Ghz mit ner Ati 4850. Das einzige Spiel was ich derzeit auf meinem WinPC ab und zu spiele ist Age of Conan.
    Hat jemand Erfahrungen ob das flüssig auf o.g. iMac laufen wird. Ich will auch nicht auf minimalen Einstellungen spielen, sondern möchte schon auf nativer 1920x1200 Auflösung mit wenigstens mittleren Details spielen.
    Könnte das klappen?
    Basti
     
  2. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    grüß Dich,

    ich erwarte genau die von Dir angesprochene iMac Konstellation am Mittwoch bei mir.
    Dann kann ich Dir Auskunft darüber geben, sofern bis dahin natürlich nicht schon jmd schneller war :)

    mfG.
     
  3. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Cool. Wenn du auch AoC hast würde mich mal die durchschnittliche Framerate in Tortage bei mittleren bis vollen Details im DirectX9 Modus bei 1920x1200 interessieren. Denke das man auch bei vollen Details und ca 500 Sichtweite noch fast durchgehend mehr als 20FPS haben sollte, aber ich kann die Leistung von deinem baldigen Mac nur schwer einschätzen, weil ich gerade was Spiele betrifft, schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe.
    Freu mich für dich auf Mittwoch und hoffe die Zeit bis dahin geht schnell vorbei :)
    Basti
     
  4. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    OT
    Das spielt noch jemand? :-D
    /OT
    Würde mich aber dennoch interessieren. Versucht ihr es mit Wine oder mit Windows?
     
  5. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    ich hab hier noch die damals vorbestellte Collector's Edition rumstehen, also werd ich's auch mal testen *lach*

    Crossover Games kannste damit knicken
    Von daher wird's ne BootCamp Variante bei mir werden.
     
  6. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Ja bei mir wirds auch Bootcamp mit Vista, brauch ich eh für mein Steuerprogramm, was es leider auch nicht auf dem Mac gibt.
    Basti
     
  7. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Und KaySteven, kannst du schon was zu der Performance bei Spielen, insbesondere zu Age of Conan sagen? Bin gerade am überlegen, ob ich ihn mir jetzt auch bestelle.
    Basti
     
  8. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    grüß Dich,
    kam bisher gar nicht dazu...

    Mittwoch: UPS hat's mit ner Zustellung um 10uhr versucht, war ich natürlich auf der Arbeit; 2.Versuch für Donnerstag geplant... da ich da natürlich auch arbeite, hab ich angerufen und das Gerät MI Abend um halb 8 abgeholt im Lager. Mehr als Aufbauen war schonma nich drin.

    Donnerstag: erst gestern Abend kam ich dann dazu überhaupt Vista per BootCamp zu installieren. Dann hat es zeitlich leider zu nicht mehr als Aion gereicht. Daher folgt AoC dann wohl heute nachmittag oder morgen früh. Was ich aber jetzt schon ahne, es wird recht flott laufen *lach* Ich geb Dir Bescheid *zielstrebig mal heute angeb* :)
     
  9. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    hmpf,

    nachdem ich nun gestern Abend ca 3-4 Stunden Installation mit tausenden Patches durchgemacht habe, wollte ich dann heute morgen mal auf nen Trialzugang reingehn, um mir die wieder mal 13eur zu sparen - immerhin hab ich seit der Eröffnungswoche nicht mehr da gespielt.
    Dummerweise haben se die Trials ausgesetzt, sodass das Spiel nun installiert ist, ich aber erstmal nich bereit bin da Geld für hinzulegen. Tut mir echt leid, aber ich wart erstmal ab, bis die Mail mit nem neuen Trialkey kommt, bevor ich denen wieder Geld in den Rachen werf *noch immer extrems enttäuscht vom Go Live des Games ist*
     
  10. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Du kannst auch deinen eigenen Buddy Key nehmen, wenn der noch nicht vergeben ist. Liegt der Verpackung bei, oder du kannst ihn online im Abo Menü per email verschicken. Ich habe das Spiel erst vor 3 Wochen angefangen und es läuft perfekt, die ganzen Bugs sind beseitigt, jedenfalls ist mir bis lvl 15 noch keiner aufgefallen. Allerdings läuft er auf einem 2,5 Jahre alten PC und ich würd halt gern auf nen iMac umsteigen. Das Problem ist nur, dass der 2,5 Jahre alte PC immer noch Leistungsstärker ist, als der aktuelle iMac.
    Deswegen hab ich mich jetzt entschieden, auf die nächste Aktualisierung des iMac zu warten.
    Hoffe das dann ein i5 oder i7 drin ist und eine bessere Grafikkarte.
    AoC ist zwar zur Zeit das einzige Spiel was ich spiele, aber es wär einfach quatsch 1800€ auszugeben, für ein Gerät was schwächer ist als mein alter PC.
    Ich hoffe das es dieses Jahr noch was wird mit der Aktualisierung, dann werd ich mich entscheiden, obs ne neue Grafikkarte und nen 24 Zoll wird, oder ein iMac.
    Wie läuft den Aion? Flüssig in nativer Auflösung?
    Basti
     
  11. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    habe AoC nun erstmal abgeschrieben und widme mich dank neuem iMac eher dem Aion-Flair, welchem ich nach 10min schon 'verfallen bin' *lach*
    Kann ich nur empfehlen! ich hab bei 1920*1200 und max Settings ne fps von 60-110 je nach Dichte der Gegner/Spieler.
     
  12. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Sagt mal wo kann ich denn Aion runteraden und wo bekomm ich n key für die open Beta her?
     
  13. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich denke schon das Aion laufen wird, spiele (OB ist zuende aber am So gehts für PreOrder Kunden wieder los :D) es auf maximalen Einstellungen und 4AA flüssig.
    Ob 8AA gehen habe ich nicht länger getestet, da ich da von der Optik kaum einen Unterschied sehe, nur in der FPS Zahl ^^.

    Also Aion sollte gut laufen.
     
  14. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Sagt mal: Aion spielt ihr dann aber in Bootcamp oder gibt es da auch ne Mac Variante?
     
  15. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich spiele es unter Bootcamp ,in meinem Fall Vista x64.
    Da Aion (noch!?!) GameGuard verwendet, ist es leider nicht möglich es mit Wine/Crossover laufen zu lassen.
    Also bleibt einem nur XP/Vista/7.

    PS: Ich sage es dir gleich um dir eine bittere Überraschung zu ersparen.
    Falls du unter Windows Kaspersky 2010 nutzt, wirst du Aion nicht spielen können, gibt irgendwelche Probleme mit GameGuard. Bei mir war es das selbe und das Spiel ging nicht solange K10 noch installiert war, nach einer Deinstallation lief es ohne Probleme.
     
  16. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ne hab kein Kaspersky drauf^^ und hab xp sp3 drauf^^. Lads mir auch gerade runter, bin echt mal gespannt.
     
  17. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Ich glaube die Open Beta geht nur bis heute Morgen 9Uhr :-X
     
  18. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    arghhh^^
     
  19. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Habe mal ein extra Thread zu Aion eröffnet ;) klick mich!
     
  20. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Hat wohl net geklappt ;D Sag mal ich hab mir jetzt den Vorbesteller Collectors Edition gekauft. Muss ich nun nochmal den Clienten Runterladen oder kann man dann einfach mit der Open Beta weiter spielen?
     

Diese Seite empfehlen