• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielstand wird nicht übernommen

Glave

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
4
Hallo, ich hab bereits zu diesem Thema gegooglet und nichts speziell zu meinem Fall gefunden.
Ich hab mir das Iphone 5 geholt und das Backup über meinen PC von einem 3GS mit IOS 5.1.1. aufgespielt. Alle Spielsstände wurden übernommen, bis auf der eine der mir wichtig ist. Simpsons Springfield will er zum verrecken nicht übernehmen. Kann mir da einer helfen? Ich habe keinen jailbreak und habe es auch nicht vor.
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
hast du dich in deinen origin account eingeloggt? dieser ist für das synchen des spielstandes bei simpsons springfield
zuständig.
 

Glave

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
4
ich hab es einmal gestartet und dabei automatisch ein neues spiel erstellt. danach habe ich mich in meinen origin account eingeloggt und er schreibt mir, dass ich schon ein springfield habe und fragt mich ob das meins ist, ich antworte: Nein. danch sagt sagt die app nur ich kann mir dann ein neues springfield erstellen, mehr nicht...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[Mod Info]

Leute, darf ich Euch aus aktuellem Anlass mal freundlich aber bestimmt an unsere Forenregeln erinnern:

Forenregeln.jpg

Haltet Euch beim Verfassen Eurer Beiträge bitte also daran, ja...?
 

Glave

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
4
Wenn euch das so wichtig ist, werde ich darauf achten. Kennt denn nun jemand das besagte Problem?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es sollte nicht zuletzt auch Dir selbst wichtig sein, denn ich weiß von vielen Usern, dass sie Beiträge, in deren erstem Satz schon kein einziger Großbuchstabe zu finden ist, gar nicht erst weiterlesen. Durch diese bequeme Kleinschreiberei dezimierst Du Dir also selber den Kreis der potenziellen Helfer. Dies nur mal so als Nebeninfo... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wieso sagt man bei Origin nein, wenn darauf hingewiesen wird, das schon ein Springfield unter deinem Namen erstellt wurde. Du willst doch die Daten übernehmen und dann ist doch wohl ja, die Antwort und nicht nein. Oder verstehe ich dich vollkommen falsch?
 

Glave

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
4
Ja, das verstehst du falsch. Bei meinem ersten Starten der App mit meinem neuen Iphone war ich ausversehen nicht in Origin eingeloggt, habe ich ohne es zu wollen ein neues Lvl 1 Springfield erstellt. Das ist nicht mein Springfield, ich bin Level 25, was mehrere Monate Zeit gekostet hat. Deswegen klicke ich auf Nein.
Das Kuriose: Jetzt fragt er mich ob ich ein Neues Springfield erstellen möchte, ich könne auf mein anderes, mir nicht gehörendes Level 1 Springfield weiterhin zugreifen. Entweder das oder abbrechen. Wenn ich abbreche kann ich diese Schritte nur wiederholen. Ich habe also die Wahl zwischen Level 1 und Level 1. Level 25 ist spurlos verschwunden.