• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielstand nur lokal gespeichert

pauline

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
3
Hallo, wer kann mir helfen. Habe auf dem iPad Mini ein Spiel begonnen. Zu dem Zeitpunkt war die iCloud noch deaktiviert, da ich eh keine weiteren Apple Geräte hatte. Nun habe ich ein iphone, wobei bei der Einstellung die iCloud hier aktiviert wurde. Auf dem iPhone habe ich mit dem selben Spiel neu angefangen zu spielen, habe mit einem neuen Spielstand begonnen, welches in der iCloud gespeichert worden ist. Nun habe ich ein neues iPad und möchte auf diesem mein Spiel spielen. Jedoch möchte ich gerne den ersten Spielstand von dem iPad Mini auf dem neuen iPad haben. Leider fragt das iPad nur nach dem zweiten Spielstand von dem iPhone, was ja in der iCloud abgespeichert worden ist. Wie bekomme ich das erste lokal gespeicherte Spiel in die iCloud? Würde mich über Rückantworten freuen. D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo!

Dafür gibt es keine generellen Weg. Wenn das Spiel eine solche Funktion anbietet, versteckt sie sich wohl irgendwo in den Einstellungen des Spiels. Wenn das Spiel eine solche Funktion nicht anbietet, ist es auch nicht möglich.