1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spielstände sichern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Neorun, 27.09.08.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ich wechsel die Tage mein 2G gegen ein 3G aus nun möchte ich gerne die SMS & Spielstände etc beibehalten. Lässt sich das über SSH erledigen da bei der Widerherstellung von nem 2G Backup aufs 3G nichts mehr auf dem 3G geht?
     
  2. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    AppBackup kann das wohl...gleich ma testen.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hat jemand Erfahrung damit ob man die Spielstände nach Wiederherstellung oder Firmwareupgrade wiederverwenden kann?

    Mir ist klar, dass ich das Verzeichnis von AppBackup sichern muss.
    Also nehmen wir an ich sichere alle Apps in AppBackup und speichere danach /var/mobile/Library/AppBackup
    auf den PC.

    Nach dem Firmwareupgrade installiere ich AppBackup erneut und spiele
    /var/mobile/Library/AppBackup
    vom PC wieder zurück.
    Nun stelle ich die Backups der Programme wieder ein.

    Funzt das?

    Hintergrund ist, dass die Möglichkeit iTunes Backups nach FW-Upgrade zu verwenden bei Jailbreak ja nicht immer Problemlos ist.
    Doppelte, Verzeichnisse, Gerät wird im Laufe mehrerer Upgrades oft langsamer usw.

    Daher richte ich das iPhone meisst neu ein.
    Nur das Konfigurieren aller Apps danach nervt.
    Mal von Spielständen von Games abgesehen...
     
  4. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Hat jemand eine Lösung für mein (kleines) Problem?
    Und zwar möchte ich mein iPhone neu aufsetzen und die iTunes Apps mithilfe von AppBackup sichern.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

    kurz und knapp ist es wie folgt beschrieben:

    1/ Verbindung über SSH mit Winscp zum Iphone aufbauen.
    2/ Dann unter /private/var/mobile/Library/AppBackup die Datei Backuptimes.plist auf PC Kopieren
    3/ Unter /private/var/mobile/Library/AppBackup/tarballs alle Datein sichern. (Das sind die eigentlichen savegames),

    doch leider finde ich unter dieser Pfadangabe keinen PRogrammordner der AppBackup heißt.
    Bitte um Hilfe
     
  5. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    den AppBackup-Ordner findest du unter:

    /var/mobile/Library/Preferneces/AppBackup

    Einfach mal die Info im Programm lesen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...äääh, Backup ;)
     

Diese Seite empfehlen