• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielstände sichern?

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich wechsel die Tage mein 2G gegen ein 3G aus nun möchte ich gerne die SMS & Spielstände etc beibehalten. Lässt sich das über SSH erledigen da bei der Widerherstellung von nem 2G Backup aufs 3G nichts mehr auf dem 3G geht?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
AppBackup kann das wohl...gleich ma testen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hat jemand Erfahrung damit ob man die Spielstände nach Wiederherstellung oder Firmwareupgrade wiederverwenden kann?

Mir ist klar, dass ich das Verzeichnis von AppBackup sichern muss.
Also nehmen wir an ich sichere alle Apps in AppBackup und speichere danach /var/mobile/Library/AppBackup
auf den PC.

Nach dem Firmwareupgrade installiere ich AppBackup erneut und spiele
/var/mobile/Library/AppBackup
vom PC wieder zurück.
Nun stelle ich die Backups der Programme wieder ein.

Funzt das?

Hintergrund ist, dass die Möglichkeit iTunes Backups nach FW-Upgrade zu verwenden bei Jailbreak ja nicht immer Problemlos ist.
Doppelte, Verzeichnisse, Gerät wird im Laufe mehrerer Upgrades oft langsamer usw.

Daher richte ich das iPhone meisst neu ein.
Nur das Konfigurieren aller Apps danach nervt.
Mal von Spielständen von Games abgesehen...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hat jemand eine Lösung für mein (kleines) Problem?
Und zwar möchte ich mein iPhone neu aufsetzen und die iTunes Apps mithilfe von AppBackup sichern.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

kurz und knapp ist es wie folgt beschrieben:

1/ Verbindung über SSH mit Winscp zum Iphone aufbauen.
2/ Dann unter /private/var/mobile/Library/AppBackup die Datei Backuptimes.plist auf PC Kopieren
3/ Unter /private/var/mobile/Library/AppBackup/tarballs alle Datein sichern. (Das sind die eigentlichen savegames),

doch leider finde ich unter dieser Pfadangabe keinen PRogrammordner der AppBackup heißt.
Bitte um Hilfe
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
den AppBackup-Ordner findest du unter:

/var/mobile/Library/Preferneces/AppBackup

Einfach mal die Info im Programm lesen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...äääh, Backup ;)