• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spielstände in iCloud

  • Ersteller Ersteller IB2
  • Erstellt am Erstellt am

IB2

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
8
Halöö,

Also es geht darum: Ich habe mir Infinity Blade 2 geholt und durchgespielt, jedoch dann ausversehen gelöscht. Die Spielstände sin zum glück in iCloud gespeichert. Jetzt zu meiner Frage: Wie stelle ich die wieder her? Ich hab dazu echt nichts im WWW gefunden, ich hoffe auf schnelle Antworten.

MfG
IB2
 
Was passiert, wenn du das App einfach wieder installierst?
 
Nix, alles fängt wieder von vorne an.
 
Vermutlich musst du das letzte Backup komplett neu einspielen, sprich iPhone wiederherstellen mit Backup.
 
Does Infinity Blade II work with iCloud? How does it work?

If you have OS 5.0 or later installed, and iCloud set up, your Infinity Blade II game saves will automatically be saved online each time you play (while connected online). iCloud will also allow you to share save files between iOS devices which are set up use the same iCloud account. For information about how to set up a free iCloud account, see Apple’s iCloud Support page.

Das klingt für mich so als ob das alles automatisch passieren sollte. Hast du denn iOS5 und iCloud aktiviert?
Und hattest du eine Internetverbindung beim Spielen?
 
Ja hatte ich, das hab ich auch gelesen, aber es geht wirklich nicht. Versucht pls Lösungen zu finden bei denen ich nicht mein iPhone in irgendeiner Art wiederherstellen muss.

MfG
IB2
 
Hast du dich schonmal an den Support des Entwicklers gewendet? Evtl können die dir ja helfen...

Btw: Was wäre am Wiederherstellen denn so schlimm für dich? Wäre durchaus auch mal einen Versuch Wert...
 
Naja, 2 Dinge: Meine Einstellungen u.a. + ich hab kein Backup

Ja ich könnte mich schon an den Support wenden, aber ich dachte zuerst an Apfeltalk.
 
Du hast kein Backup aber die Spielstände sind gesichert?! Hm, auch was.
 
Backup vom Gerät und Daten in der iCloud sind ja zweierlei Dinge...
 
Hat er den nun ein Backup oder nicht? Irgendwie kann ich nicht so ganz folgen? Meinst du dein iCloud Backup oder das von iTunes? Wurde den vor kurzem ein Backup gemacht während du I.B. gespielt hast?

Grüsse
 
Infinity Blade 2 unterstützt das Speichern der Spielstände in der iCloud.
Das ist ein Mechanismus vollkommen unabhängig von der normalen Backup-Funktion des iPhones.

Nur scheint das hier aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert zu haben.
 
Wenn das Spiel diese interne Funktion hat, kenn mich da nicht so aus dachte immer das läuft alles über das normale Backup, dann muss das Spiel ja auch die Funktion haben diese einzuspielen. Irgendwie ist das schon bissel seltsam wenns das nicht gibt. Dann kannst dich wohl nur an den Entwickler wenden, mit der Cloud hats dann - vermutlich - nichts zu tun.
 
@Andreas84: Du darfst nicht iCloud und Backup in die iCloud verwechseln. iCloud ist mehr als nur Backup, iCloud bietet unter anderem eben auch die Möglichkeit für Apps ihre Daten dort zu speichern, und genau das macht Infinity Blade 2. So kannst du zb den selben Spielstand auf mehreren Geräten verwenden.

Eigentlich eine tolle Sache, nur leider schients beim TO nicht wie gewünscht geklappt zu haben...
 
Ja alter! Ich hab 5BG zur verfügung! Was kann ich da groß lagern? Und mein PC hat
kein Backup da ich mein iPhone davor mit nem anderen PC altiviert habe, fragt
bitte nicht warum. Die Spielstände und einige Dokumente hab ich in iCloud geladen, dann hab ich das Backup abgebrochen. Denn ich hab 14 GB belegt, nicht 5.

MfG
IB2
 
Ich habs anders gemeint. Ja, er speichert das in der iCloud, aber ich denke dass das Programm alleine dafür zuständig ist es wieder runterzuladen, anders als beim kompletten Backup, wo es das IOS macht. Naja, hab da zu wenig Einblick ehrlich gesagt, aber wenn man die 5 GB wie Dropbox sieht... keine Ahnung.
 
Ja der Support ist gerade nicht erreichbar, und ihr wisst ja was "soon" beim Kundendienst heißt...

MfG
IB2