1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielfilm auf CD brennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmäci, 29.03.07.

1. newmäci

newmäci Stechapfel

hallo!
    ich habe gehört, daß man mit divx und speziellen svcd-formaten spielfilme in dvd-qualität auf cd's brennen kann. also nicht annähernd dvd-qualität wie bei svcd, sondern aufnahmen ohne verluste.
    hat jemand damit erfahrung und kann tipps geben?

2. KayHH

KayHH Gast

Klar, wenn Dir die ersten 10 Minuten des Films reichen. Übrigens sind alle Formate die Du aufgeführt hast verlustbehaftet, auch SVCD, das nicht mal PAL-Auflösung bietet.

Gruss KayHH

abstarter gefällt das.
  3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Umwandlung in ein anderes Format bedeutet immer Verlust

sicher, mit DIVX kann man einen Spielfilm auf CD Größe komprimieren und das Ganze sieht dann auch noch recht gut aus - aber das macht seit ca 3 Jahren keinen Sinn mehr, da eine DVD so ziemlich dasselbe wie eine CD kostet?

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Und ich habe auch was gehört: Der Mond ist in Wirklichkeit ein Klumpen grüner Käse....

5. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Scheiße jetzt hat das jemand doch rausgefunden! :-D :-D :-D

@Neuermaggi: Neheme an die beziehen sich auf Datenraten und Auflösung was die mit "DVD Qualität" meinen. Da muss ich KayHH zustimmen. Da wirst Du nicht mehr als 10 Minuten draufkriegen (nein ich rechne das ned aus @Rastaverein), wenn Du deine DivX MPEG4-Derivat mit 7000 kbs bei 720x576 SD (Video) und MP4 AAC Audio draufpackst.

Salve,
    Simon

Diese Seite empfehlen