• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielfilm auf CD brennen

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich habe gehört, daß man mit divx und speziellen svcd-formaten spielfilme in dvd-qualität auf cd's brennen kann. also nicht annähernd dvd-qualität wie bei svcd, sondern aufnahmen ohne verluste.
hat jemand damit erfahrung und kann tipps geben?
 

KayHH

Gast
Klar, wenn Dir die ersten 10 Minuten des Films reichen. Übrigens sind alle Formate die Du aufgeführt hast verlustbehaftet, auch SVCD, das nicht mal PAL-Auflösung bietet.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Umwandlung in ein anderes Format bedeutet immer Verlust

sicher, mit DIVX kann man einen Spielfilm auf CD Größe komprimieren und das Ganze sieht dann auch noch recht gut aus - aber das macht seit ca 3 Jahren keinen Sinn mehr, da eine DVD so ziemlich dasselbe wie eine CD kostet?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe gehört, daß man mit divx und speziellen svcd-formaten spielfilme in dvd-qualität auf cd's brennen kann. also nicht annähernd dvd-qualität wie bei svcd, sondern aufnahmen ohne verluste.
Und ich habe auch was gehört: Der Mond ist in Wirklichkeit ein Klumpen grüner Käse....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Und ich habe auch was gehört: Der Mond ist in Wirklichkeit ein Klumpen grüner Käse....
Scheiße jetzt hat das jemand doch rausgefunden! :-D :-D :-D

@Neuermaggi: Neheme an die beziehen sich auf Datenraten und Auflösung was die mit "DVD Qualität" meinen. Da muss ich KayHH zustimmen. Da wirst Du nicht mehr als 10 Minuten draufkriegen (nein ich rechne das ned aus @Rastaverein), wenn Du deine DivX MPEG4-Derivat mit 7000 kbs bei 720x576 SD (Video) und MP4 AAC Audio draufpackst.

Salve,
Simon