• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielen unter XP auf Bootcamp mit 27" Display

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,
habe nen Mac Pro und spiele mit dem Gedanken, diesen demnächst mit dem neuen 27" Display auszustatten. Evtl. kommt auch ein 27" iMac nach der Abschreibung des MacPros in Betracht. Naja, jedenfalls will ich unter einer Bootcamp Partition mit XP auch Spiele zocken können. Ich stelle mir die Frage, in wie fern das überhaupt funktioniert. Die Bildschirmauflösung ist ja gigantisch und die Windows Spiele laufen i.d.R ja nicht in einem Fenster, so dass also ein Windows Spiel sich die komplette Auflösung greift und damit dann sicher total in die Knie gehen wird. Naja, mein Mac Pro hat zwar einen Quad Core, 6GB Ram und ne 8800GT, aber ich vermutete, dass Spielen unter Bootcamp damit zum "Eigentor" werden könnte und ich mit meinem derzeit verwendeten 22" besser fahren würde. Wie denkt Ihr darüber ?

Gruss
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na es ist ja nicht so, dass jedes Spiel zwingend in 2560*1400 läuft. Du kannst ja nach wie vor die Details und die Auflösung runterschrauben. Sieht nur nicht mehr so schick aus, aber bei genügend Abstand bestimmt noch gut ;)
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Na es ist ja nicht so, dass jedes Spiel zwingend in 2560*1400 läuft. Du kannst ja nach wie vor die Details und die Auflösung runterschrauben. Sieht nur nicht mehr so schick aus, aber bei genügend Abstand bestimmt noch gut ;)

Nee, ich meinte auch nicht das die Spiele dann in höchster Auflösung laufen, sondern eben das die sichtbare Qualität schlechter wird, da sich die geringere Auflösung an das Display angleicht, anstatt das Spiel in einem eigenen, kleineren Fenster laufen zu lassen. Somit wird ein Mac mit höherer Bildschirmauflösung für Windows Games untauglich !
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Willst du nur Offline spielen? Denn wenn nein dann epmfehle ich Win7 denn da is mehr stabilität und sicherheit gewährleistet.

Ansonsten reicht deine GraKa vollkommen aus um in maximaler Auflösung mit deinem 27" Display zu spielen, jedoch kannst du nicht bei jedem Spiel erwarten dass du den ganzen Bildschirm ausgefüllt bekommst.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Willst du nur Offline spielen? Denn wenn nein dann epmfehle ich Win7 denn da is mehr stabilität und sicherheit gewährleistet.

Ansonsten reicht deine GraKa vollkommen aus um in maximaler Auflösung mit deinem 27" Display zu spielen, jedoch kannst du nicht bei jedem Spiel erwarten dass du den ganzen Bildschirm ausgefüllt bekommst.

WIN 7 ??????? äh, nee danke. Das Problem ist nicht die Graka, sondern die Spiele, die sicherlich nicht die volle Auflösung eines 27" Macs liefern können ! In diesem Fall würde das Bild dann zwar bis zum Rand hin aufgezogen, aber auch schice aussehen ! Ein Fenstermodus für die Spiele wäre in diesem Falle prima, aber leider so gut wie nie vorhanden. Somit fällt also wohl jegliches Display über 24" weg !
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
WIN 7 ??????? äh, nee danke. Das Problem ist nicht die Graka, sondern die Spiele, die sicherlich nicht die volle Auflösung eines 27" Macs liefern können ! In diesem Fall würde das Bild dann zwar bis zum Rand hin aufgezogen, aber auch schice aussehen ! Ein Fenstermodus für die Spiele wäre in diesem Falle prima, aber leider so gut wie nie vorhanden. Somit fällt also wohl jegliches Display über 24" weg !
Beantwort die Frage und sülz nicht herum.

Die Bilder werden nicht in die breite gezogen sondern automatisch die größtmögliche einstellung. Dementsprechend wirst du dann einfach schwarze Balken haben und das wars.
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Wieso soll ich das beantworten, halt Dich mal etwas zurück ! Es geht hier nicht um XP oder WIN7. Hast Du selber die Erfahrung gemacht, oder warum bist Du Dir so sicher ? Falls, ja mit welchen Spielen ?
Win7 hat die neureren DirectX Versionen, ist die sicherere Variante falls du auch zu MMO's oder auf Multiplayermodis spielen willst und hat aktiven Windowssupport. Du magst zwar Investitionskosten haben aber auf einem Mac Pro ist Win7 definitiv die klügere Entscheidung da du leistungsstarke Prozessoren und genug RAM hast und du durch das größere System nicht so beeinträchtigt bist wie auf MacBooks und MacBook Pros.

Ich will dir hier nur Zores und sonstiges ersparen :)