• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielen auf den neuen iMac`s

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hallo zusammen wollte mal ein neues Thema erstellen: Das sich ausschließlich mit den neuen iMac`s ( 20 oder 24 Zoll ) beschäftigen soll!!!

Welche Spiele zockt ihr zurzeit auf dem Mac???

Welches System benutzt ihr XP,Vista mit 32 oder 64bit???

Wie laufen die Spiele, welche Einstellungen verwendet ihr???

Welche Auflösung verwendet ihr???

Eure Erfahrungen mit dem iMac zum Thema zocken???


Hab mir einen neuen iMac bestellt 24 Zoll mit 3,06GHz, da ich noch nicht habe wollte ich mal noch 2 persöhnliche Fragen stellen zockt jemand Crysis oder Command Conquer Tiberium Wars auf seinem iMac??
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
iMac 20"-Alu

Spiele:
-Battlefield 1942 -Vietnam
-Lock On /Flaming Cliffs
-CoD 1,2+4
-GTA Vice City, 3, San Andreas


Alles eigentlich auf mitteleren bis hohen Einstellungen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
imac 20" Core Duo

Generals <- Grade zu 4. auf ner Mini LAN
UT 2004
Tomb Raider
Spore

Alles auf dem Mac unter Mac OS X
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich spiel grundsätzlich nur Sachen die unter Mac laufen, da ich absolut kein Bpck auf Windows hab. Wenn denn zock ich WC3TFT, C&CTW, oder ähnliches. Und eigentlich alles auf 1920x1200.
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi ich spiele ab und an eine Runde Spore läuft sehr gut und flüßig auf hohen Details.

Imac siehe Sig.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
OSX-Intel-Version Warcraft 3 TFT, iMac 20", Core 2 Duo, 2.4 GHz, 2 GB RAM, mehr als 120 FPS bei allen Reglern auf Maximum (zu sehen mit /fps).
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Um zukünftige Nachfragen dieser Art zu vermeiden und eine große Übersicht anbieten zu können, dann ich vor einige Tage diesen Thread gepostet: Win.-Games unter Boot Camp – Welches Game läuft gut/schlecht?

An alle bisherige Miglieder, die einen Beitrag in diesen Thread gepostet haben: Könnte ihr eure Games, die unter Boot Camp (Windows) oder nativ auf OS X gespielt werden, in den oben genannten Thread nochmal posten? Bitte auch die Hinweise durchlesen! (Nennung des Grafiktreibers, Betriebssystem usw.)

Danke! :)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Man kann mit gewissen Einschränkungen zocken, aber wenn du dir so nen teuren iMac holen willst, damit die Spieleperformance gut ist, dann gebe ich dir den Tipp: Lass es sein.
Zum Arbeiten reicht selbst der Pentium4 2,53 Ghz, 768MB Ram, Radeon9000-Rechner meiner Eltern noch. Einen Spielerechner inklusive. 24"-Bildschirm mit guten Komponenten bekommt man schon für 800-1000€, je nach Anforderungen. Natürlich kann man auch einen kleineren Bildschirm, eine kleinere Festplatte und nicht das ATI-Topmodell als Grafikkarte nehmen, dann würde man sicherlich schon auf 700€ sinken können.

Der Aufpreis für die 3,06 Ghz wird sich für die meisten Leute einfach nicht lohnen und die 8800GT ist mittlerweile auch nur noch eine Mittelklasse-Grafikkarte, vor allem bei so einer Bildschirmauflösung.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
FIFA08 mit aktuellen MB (siehe Signatur) auf Vista-Partition. Läuft ganz gut.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
PES 2008
C&C Tiberium Wars + Kane's Rache
NFS Pro Street

mit BC, Windows XP SP3--läuft alles Probleme
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Bevor ich einen neues Thema eröffne schreib ich mal hier rein.

Vorneweg sei gesagt das ich eher zum zocken noch die Playstation 2 vorziehe. Da aber der gute alte Röhren TV immer noch seine Dienste perfekt erledigt, besteht kein Grund sich einen LCD/Plasma zu holen. Und ohne diesen bringt die Anschaffung einer PS3 "nur" zum zocken nicht wirklich viel, und wäre ja auch nicht sinnvoll.

Der iMac wird eigentlich überwiegend zur Fotobearbeitung mit PS benutzt.

Aber nun will ich auch nicht auf den neuen Teil der PES serie verzichten und daher meine eigentliche Frage:

Ist es nur sinnvoll unter "Bootcamp" Win XP (was noch vorhanden ist) zum zocken zu benutzten oder würde da auch VMFusion etc. auch reichen ?
Würde auch im netz zocken, wie anfällig wäre dann mein Mac unter win xp ?

edit: kann man crossover benutzten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
iMac 24 Zoll 2,8GHz, Nvidia

- GTR Evolution
- Call of Duty 4
- GT-R
via Bootcamp
- Spore
- und PopCap Games auf OSX


Antwort auf obendrüber: Zum Zocken immer Bootcamp, die Virtualisierer taugen nicht zum Spielen! Crossover Games kannste nutzen, wenn deine Spiele darauf funktionieren, sind allerdings wenige!
Die Anfälligkeit deiner Windows Partition unter Bootcamp hat mit Mac OSX nix zu tun. Wenn dein Weindows mit Viren verseucht ist, löschst du es und spielst es neu drauf. Die Viren können OSX nix anhaben!