1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spielen auf den neuen iMac`s

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von vfbdavid, 28.09.08.

  1. vfbdavid

    vfbdavid Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen wollte mal ein neues Thema erstellen: Das sich ausschließlich mit den neuen iMac`s ( 20 oder 24 Zoll ) beschäftigen soll!!!

    Welche Spiele zockt ihr zurzeit auf dem Mac???

    Welches System benutzt ihr XP,Vista mit 32 oder 64bit???

    Wie laufen die Spiele, welche Einstellungen verwendet ihr???

    Welche Auflösung verwendet ihr???

    Eure Erfahrungen mit dem iMac zum Thema zocken???


    Hab mir einen neuen iMac bestellt 24 Zoll mit 3,06GHz, da ich noch nicht habe wollte ich mal noch 2 persöhnliche Fragen stellen zockt jemand Crysis oder Command Conquer Tiberium Wars auf seinem iMac??
     
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    iMac 20"-Alu

    Spiele:
    -Battlefield 1942 -Vietnam
    -Lock On /Flaming Cliffs
    -CoD 1,2+4
    -GTA Vice City, 3, San Andreas


    Alles eigentlich auf mitteleren bis hohen Einstellungen.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    imac 20" Core Duo

    Generals <- Grade zu 4. auf ner Mini LAN
    UT 2004
    Tomb Raider
    Spore

    Alles auf dem Mac unter Mac OS X
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich spiel grundsätzlich nur Sachen die unter Mac laufen, da ich absolut kein Bpck auf Windows hab. Wenn denn zock ich WC3TFT, C&CTW, oder ähnliches. Und eigentlich alles auf 1920x1200.
     
  5. gerry06

    gerry06 Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    31
    Hi ich spiele ab und an eine Runde Spore läuft sehr gut und flüßig auf hohen Details.

    Imac siehe Sig.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    OSX-Intel-Version Warcraft 3 TFT, iMac 20", Core 2 Duo, 2.4 GHz, 2 GB RAM, mehr als 120 FPS bei allen Reglern auf Maximum (zu sehen mit /fps).
     
    #6 MacMark, 28.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.08
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Um zukünftige Nachfragen dieser Art zu vermeiden und eine große Übersicht anbieten zu können, dann ich vor einige Tage diesen Thread gepostet: Win.-Games unter Boot Camp – Welches Game läuft gut/schlecht?

    An alle bisherige Miglieder, die einen Beitrag in diesen Thread gepostet haben: Könnte ihr eure Games, die unter Boot Camp (Windows) oder nativ auf OS X gespielt werden, in den oben genannten Thread nochmal posten? Bitte auch die Hinweise durchlesen! (Nennung des Grafiktreibers, Betriebssystem usw.)

    Danke! :)
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Man kann mit gewissen Einschränkungen zocken, aber wenn du dir so nen teuren iMac holen willst, damit die Spieleperformance gut ist, dann gebe ich dir den Tipp: Lass es sein.
    Zum Arbeiten reicht selbst der Pentium4 2,53 Ghz, 768MB Ram, Radeon9000-Rechner meiner Eltern noch. Einen Spielerechner inklusive. 24"-Bildschirm mit guten Komponenten bekommt man schon für 800-1000€, je nach Anforderungen. Natürlich kann man auch einen kleineren Bildschirm, eine kleinere Festplatte und nicht das ATI-Topmodell als Grafikkarte nehmen, dann würde man sicherlich schon auf 700€ sinken können.

    Der Aufpreis für die 3,06 Ghz wird sich für die meisten Leute einfach nicht lohnen und die 8800GT ist mittlerweile auch nur noch eine Mittelklasse-Grafikkarte, vor allem bei so einer Bildschirmauflösung.
     
  9. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    FIFA08 mit aktuellen MB (siehe Signatur) auf Vista-Partition. Läuft ganz gut.
     
  10. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    PES 2008
    C&C Tiberium Wars + Kane's Rache
    NFS Pro Street

    mit BC, Windows XP SP3--läuft alles Probleme
     
  11. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Bevor ich einen neues Thema eröffne schreib ich mal hier rein.

    Vorneweg sei gesagt das ich eher zum zocken noch die Playstation 2 vorziehe. Da aber der gute alte Röhren TV immer noch seine Dienste perfekt erledigt, besteht kein Grund sich einen LCD/Plasma zu holen. Und ohne diesen bringt die Anschaffung einer PS3 "nur" zum zocken nicht wirklich viel, und wäre ja auch nicht sinnvoll.

    Der iMac wird eigentlich überwiegend zur Fotobearbeitung mit PS benutzt.

    Aber nun will ich auch nicht auf den neuen Teil der PES serie verzichten und daher meine eigentliche Frage:

    Ist es nur sinnvoll unter "Bootcamp" Win XP (was noch vorhanden ist) zum zocken zu benutzten oder würde da auch VMFusion etc. auch reichen ?
    Würde auch im netz zocken, wie anfällig wäre dann mein Mac unter win xp ?

    edit: kann man crossover benutzten ?
     
    #11 Vary, 23.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.08
  12. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    iMac 24 Zoll 2,8GHz, Nvidia

    - GTR Evolution
    - Call of Duty 4
    - GT-R
    via Bootcamp
    - Spore
    - und PopCap Games auf OSX


    Antwort auf obendrüber: Zum Zocken immer Bootcamp, die Virtualisierer taugen nicht zum Spielen! Crossover Games kannste nutzen, wenn deine Spiele darauf funktionieren, sind allerdings wenige!
    Die Anfälligkeit deiner Windows Partition unter Bootcamp hat mit Mac OSX nix zu tun. Wenn dein Weindows mit Viren verseucht ist, löschst du es und spielst es neu drauf. Die Viren können OSX nix anhaben!
     

Diese Seite empfehlen