• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielekonsole an Macbook Pro

steppifant

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
16
hallo,

ich suche nach einer möglichkeit meine playstation an meinem Macbook anzuschließen. mir geht es nicht um datenaustausch sondern nur darum das notebook als bildschirm für die konsole zu "missbrauchen". ton ist kein problem nur eben das bild ....

für andere Notebook gibt es hardwarelösungen per pcmcia ... fällt ja leider weg bei apple.....

kennt jemand eine lösung bzw. ist das möglich?
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Also da das MB keinen Video-IN hat wird das so nicht gehen. Du kannst natürlich eine USB-TV-Karte anschließen und daran dann die Playstation über FBAS anschließen.
Du hast dann natürlich nur die PAL-Auflösung und sicherlich nicht das beste Bild und vermutlich auch ne gute Verzögerung...
Also empfehlen kann ich dir sowas nicht...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist. Kannst mir mal bitte ein Link geben wo es das für 'PC-Notebooks' gibt?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Könnte es vielleicht mit einem EyeTV Hybrid DVB-T Stick funktionieren?!?! Der hat ja einen analogen TV Eingang.

Ist nur die Frage wie groß die Zeitverzögerung ist!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Könnte funktionieren, aber halt nur PAL o_O