1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele zw. Windows und Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Schaf, 07.07.08.

  1. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey Leut's,
    Ich will mich noch vergewissern ob dies in der Realität reibungslos ablaufen könnte:

    Mein System 10.5.4
    Sein System XP Pro SP2

    LAN-Kabel rein, Firewall's aus, Airport aus, manuell fixe IP-Adresse geben (Ich zB 192.168.0.1 und er 0.2) - Spiel starten und los geht's.

    Posiblö?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Klar, wenn das Spiel normal TCP/IP kann...
    Es gibt aber Probleme mit C&C Generäle, weil Aspyr das mit Cider dermaßen schlecht portiert hat, dass sich weder Mac&Windows finden, noch PPC&Intel.
     
    Schaf gefällt das.
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey TaTonka!
    Dann brauch ich mir da keine Sorgen machen und wenns nicht klappt werd ich dich wohl steinigen müssen. :innocent:
    Hatte nichts mit C&C vor aber danke für den Hinweis. :)
     
  4. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    wir haben so zuhause W3 gespielt, sogar so...

    2 Macs per WLAN und der PC mit einem Mac per LAN verbunden... ist kein Problem
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hat wunderbar mit Unreal Tournament 2004 funktioniert! :)

    MfG

    *den Thread in den Weiten des AT versumpfen lassen will*
     
  6. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Nur zur Richtigkeit: Aspyr hat gar kein C&C mit cider versaut. Das war transgaming und ea.
    Wenn du generals meinst, dann lag dass damals an der Rechnerarchitektur von den PPCs und deren Hardware. Zu kompliziert um dann gegen Intel / Dosen spielen zu können. Und das neue c&c3 hat ea mit cider versaut. Ach ja, generals ist ja noch nicht mal cider. Und: cider läuft nur auf intel-Macs. PPC schaut da in die Röhre.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nur eine Randbemerkung:
    Ältere Rechner, die noch keine GBit- Schnittstelle besitzen (also 100baseT statt 1000baseT), brauchen bei direkter Rechner-zu-Rechner Verbindung (ohne zwischengeschalteten Hub/Switch/Router etc) meist ein spezielles "Cross-Over" Kabel mit gedrehten Adern. Sonst bleibts stockdunkel im Draht.
     
  8. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    … und wenn man Pech hat, kann man das „bleibt's stockdunkel“ wörtlich nehmen.
    Wenn kein Auto-Sensing [Auto-MDI(X)*] zur Verfügung steht, kann durchaus der NIC [Netzwerklogik / -karte] das zeitliche segnen.

    Zudem reicht es aus, wenn eine Komponente Auto-Sensing unterstützt.
    Das tun die PowerMac's bspw. ab dem G4 „Gigabit Ethernet“ - aber längst nicht alle GbE-Netzwerkkarten von Drittanbietern [in PC's].

    * Auto-MDI(X), dh. Autonegotiation ist Bestandteil des 1000Base-x Protokolls.


    In diesem Sinne

    Snartcom
     
    Schaf gefällt das.
  9. Pip

    Pip Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    Eine Frage hätte ich zum Daddeln zwischen PC und MAC auch noch. Wenn ich mir die Mac Version von Age of Empires II kaufen würde, würde das Spielen zwischen MAC und PC nicht funktionieren - so der Hersteller. Würde es aber funktionieren, wenn ich das Windows-Spiel auf dem Mac emuliere?
     

Diese Seite empfehlen