• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele zw. Windows und Mac

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey Leut's,
Ich will mich noch vergewissern ob dies in der Realität reibungslos ablaufen könnte:

Mein System 10.5.4
Sein System XP Pro SP2

LAN-Kabel rein, Firewall's aus, Airport aus, manuell fixe IP-Adresse geben (Ich zB 192.168.0.1 und er 0.2) - Spiel starten und los geht's.

Posiblö?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Klar, wenn das Spiel normal TCP/IP kann...
Es gibt aber Probleme mit C&C Generäle, weil Aspyr das mit Cider dermaßen schlecht portiert hat, dass sich weder Mac&Windows finden, noch PPC&Intel.
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey TaTonka!
Dann brauch ich mir da keine Sorgen machen und wenns nicht klappt werd ich dich wohl steinigen müssen. :innocent:
Hatte nichts mit C&C vor aber danke für den Hinweis. :)
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
wir haben so zuhause W3 gespielt, sogar so...

2 Macs per WLAN und der PC mit einem Mac per LAN verbunden... ist kein Problem
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hat wunderbar mit Unreal Tournament 2004 funktioniert! :)

MfG

*den Thread in den Weiten des AT versumpfen lassen will*
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Nur zur Richtigkeit: Aspyr hat gar kein C&C mit cider versaut. Das war transgaming und ea.
Wenn du generals meinst, dann lag dass damals an der Rechnerarchitektur von den PPCs und deren Hardware. Zu kompliziert um dann gegen Intel / Dosen spielen zu können. Und das neue c&c3 hat ea mit cider versaut. Ach ja, generals ist ja noch nicht mal cider. Und: cider läuft nur auf intel-Macs. PPC schaut da in die Röhre.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nur eine Randbemerkung:
Ältere Rechner, die noch keine GBit- Schnittstelle besitzen (also 100baseT statt 1000baseT), brauchen bei direkter Rechner-zu-Rechner Verbindung (ohne zwischengeschalteten Hub/Switch/Router etc) meist ein spezielles "Cross-Over" Kabel mit gedrehten Adern. Sonst bleibts stockdunkel im Draht.
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Nur eine Randbemerkung:
Ältere Rechner,[…] brauchen […] ein spezielles "Cross-Over" Kabel mit gedrehten Adern. Sonst bleibts stockdunkel im Draht.

… und wenn man Pech hat, kann man das „bleibt's stockdunkel“ wörtlich nehmen.
Wenn kein Auto-Sensing [Auto-MDI(X)*] zur Verfügung steht, kann durchaus der NIC [Netzwerklogik / -karte] das zeitliche segnen.

Zudem reicht es aus, wenn eine Komponente Auto-Sensing unterstützt.
Das tun die PowerMac's bspw. ab dem G4 „Gigabit Ethernet“ - aber längst nicht alle GbE-Netzwerkkarten von Drittanbietern [in PC's].

* Auto-MDI(X), dh. Autonegotiation ist Bestandteil des 1000Base-x Protokolls.


In diesem Sinne

Snartcom
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Eine Frage hätte ich zum Daddeln zwischen PC und MAC auch noch. Wenn ich mir die Mac Version von Age of Empires II kaufen würde, würde das Spielen zwischen MAC und PC nicht funktionieren - so der Hersteller. Würde es aber funktionieren, wenn ich das Windows-Spiel auf dem Mac emuliere?