• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiele zu Leopard kompatibel?

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
für den Mac gibt es viele Spiele die schon mehrere Jahre alt sind. Meine Frage ist, ob ich irgendein Risiko eingehe, ob ein Spiel evtl. nicht mehr spielbar unter Leopard ist, wenn das Spiel schon einige Jahre alt ist.
Teilweise werden ja noch Spiele verkauft, die für die PPC-Architektur programmiert wurden. Sind sie soweit angepasst, dass man damit mit Rosetta problemlos spielen kann?

Laufen diese Spiele auch STABIL?!

Oder sollte ich vielleicht doch lieber NUR Windowsspiele kaufen, da sie dort einfach besser laufen (Stabilität ist mir am wichtigsten)?

Geld aus dem Fenster möchte ich schließlich nicht!

Liebe Grüße
Steffo
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Also ich spiel auf Leo z.B. Call of Duty 1 und United Offensive, Commandos 2 und 3. Die sind ja keine UB, aber laufen stabil. CoD hat etwas einbüße, aber geht im großen und ganzen. Damit die PPC-Spiele auf Intel laufen ist ja Rossetta integriert.
 

aluimac

Gast
Schreib doch einfach mal die Games auf an die du denkst.
Vielleicht hab ich die ja auch auf meinem Leo-iMac und kann dir sagen wie sie laufen.

Grüße