• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Spiele wir Minecraft auf iPad 2? Welches IOS möglich?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe für 90 Euro ein iPad 2 (nur WLAN) angeboten bekommen und überlege, ob ich es meinem Son zu Weihnachten schenke, da er immer meins belegt :).
Meine Frage ist, ob auf dieser Version auch das aktuelle IOS läuft und ob Spiele wie Minecraft, Dragons und Jurassic World darauf flüssig laufen?
Würde mich über euren Rat freuen.
Danke und verregnete Grüße aus Hamburg
Hixi
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
auch wenn der Preis verlockend ist: Nein.
Man merkt sehr sehr stark die jetzt doch veraltete Hardware ausserdem bekommt es wohl keine tiefgreiferenden Software-Aktualisierungen mehr.

Viele liebe Grüße, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir, Tobi! So etwas habe ich schon befürchtet...

Hi,
auch wenn der Preis verlockend ist: Nein.
Man merkt sehr sehr stark die jetzt doch veraltete Hardware ausserdem bekommt es wohl keine tiefgreiferenden Software-Aktualisierungen mehr.

Viele liebe Grüße, Tobi
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich benutze selber noch ein iPad 2, aber mehr als ab und zu Youtube geht wirklich nicht mehr. Selbst zum Surfen ist es nur noch sehr wenig geeignet.

VLG, Tobi

PS: auch iPad 3 ist absolut veraltet, bitte wirklich, falls noch Bedarf besteht, ein Air (2) bzw. mini 4 verwenden. Alles andere wäre wirklich sehr ungut angelegtes Geld.