• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele untern VMWare...

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
... hab jetzt meon MBP 15" und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das Spielen unter VMWare angeht.

Meine Config: 2,2 GHz, 2 GB RAM

Ich spiel meist SimCity 4 oder Siedler.. also falls jemand das oder was ähnliches Spielt, wärs cool wenn er/sie antworten würde...

Grüeß
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
HI es gibt schon einen Thread zu dem Thema hier Was für ein Siedler (Version) spielst Du den ?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
immer die neuste SDedlerversion eigentlich...

hab ja bisher auf meinen Win Notebook gespielt....
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
OK könnte schwierig werden, da ich glaube die neuesten Engines benutzen alle Shader und das geht unter VMWare (noch) nicht.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
sorry bin kein so ein Experte :)
Was sind shader?

Hast du eigentlich, oder... was hältst du für besser... Win direkt über bootcamp installieren oder unter VM ware installieren?
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Infos
Info2
Wenn ich viel zocken würde und vorallem aktuelle Spiele dann würde ich Bootcamp sicher vorziehen. Da ich schon fast ein Dinosaurier bin und am meisten Freude an alten Games habe reicht mir ne VM oder ein entsprechender Emulator aus .