1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele über Parallels auf dem MacBook?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rOckstaR, 14.12.07.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo zusammen,
    hab mir gestern mal wieder Parallels auf mein MacBook gemacht da ich irgendwie den drang nach Die Sims 2 hatte. Nun bekomme ich folgende Fehler meldung:

    [​IMG]

    Was soll mir das sagen? Ist es überhaupt möglich Spiele über Parallels laufen zu lassen?
    Wäre über ne Antwort sehr froh.

    mfg
     
  2. uldoko

    uldoko Gast

    Parallels soll wohl auch DirectX 9 unterstützen.

    Sind die Parallels-Tools installiert ?

    Einstellungen für Parallels mal überprüft ? Grafikeinstellung
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Versuche es über Bootcamp. Da fährst scheinbar besser als mit dieser Virtualisierungslösung.

    MacMan2
     
  4. uldoko

    uldoko Gast

    Das ist bei grafikintensiven Spielen richtig, die machen nur unter
    einem nativ gebooteten Windows Sinn.

    Die Fehlermeldung sollte aber trotzdem nicht auftreten oder ?
    Denn Parallels unterstützt doch mittlerweile DirectX 9 zumindest
    in der aktuellsten Version.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, aber man muss die Unterstützung aktivieren, und ich glaube Standardmäßig ist sie deaktiviert - der Tipp könnte schon der richtige gewesen sein.
     
  6. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hab den Halen nun bei Enable DirectX9 gemacht und den Grafik Ram auf volle 64mb gesetzt. Kommt trotzdem die gleiche Fehler meldung o_O
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mal im Gerätemanager nach neuer Hardware gesucht, seit du DirectX9 enabled hast?
     
  8. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Win oder OSX? Wie mach ichn das?
    Keine Ahnung was du meinst ^
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    moin,
    schau mal unter mac osx bei den einstellungen von parallels nach (ab 3.0). dort sollte es eine möglichkeit geben, directx zu aktivieren.
    Gruß
    andreas
    ps wie schon öfters hier berichtet: parallels reicht die hardware nicht weiter an windows, sondern simuliert eine graphikkarte...
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    afri: Er hat doch drei Posts über dir geschrieben, dass er genau das getan hat!?


    Gerätemanager gibts nur unter Windows - Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, da kannst du den starten. Oder von der Systemsteuerung aus.
     

Diese Seite empfehlen