• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele über Parallels auf dem MacBook?!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen,
hab mir gestern mal wieder Parallels auf mein MacBook gemacht da ich irgendwie den drang nach Die Sims 2 hatte. Nun bekomme ich folgende Fehler meldung:

Bild%201.png


Was soll mir das sagen? Ist es überhaupt möglich Spiele über Parallels laufen zu lassen?
Wäre über ne Antwort sehr froh.

mfg
 

uldoko

Gast
Parallels soll wohl auch DirectX 9 unterstützen.

Sind die Parallels-Tools installiert ?

Einstellungen für Parallels mal überprüft ? Grafikeinstellung
 

MacMan2

Gast
Versuche es über Bootcamp. Da fährst scheinbar besser als mit dieser Virtualisierungslösung.

MacMan2
 

uldoko

Gast
Das ist bei grafikintensiven Spielen richtig, die machen nur unter
einem nativ gebooteten Windows Sinn.

Die Fehlermeldung sollte aber trotzdem nicht auftreten oder ?
Denn Parallels unterstützt doch mittlerweile DirectX 9 zumindest
in der aktuellsten Version.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, aber man muss die Unterstützung aktivieren, und ich glaube Standardmäßig ist sie deaktiviert - der Tipp könnte schon der richtige gewesen sein.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab den Halen nun bei Enable DirectX9 gemacht und den Grafik Ram auf volle 64mb gesetzt. Kommt trotzdem die gleiche Fehler meldung o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal im Gerätemanager nach neuer Hardware gesucht, seit du DirectX9 enabled hast?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Win oder OSX? Wie mach ichn das?
Keine Ahnung was du meinst ^
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
moin,
schau mal unter mac osx bei den einstellungen von parallels nach (ab 3.0). dort sollte es eine möglichkeit geben, directx zu aktivieren.
Gruß
andreas
ps wie schon öfters hier berichtet: parallels reicht die hardware nicht weiter an windows, sondern simuliert eine graphikkarte...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
afri: Er hat doch drei Posts über dir geschrieben, dass er genau das getan hat!?


Gerätemanager gibts nur unter Windows - Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, da kannst du den starten. Oder von der Systemsteuerung aus.