1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele stürzen unter Windows nach Videosequenz ab

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Marten, 01.09.09.

  1. Marten

    Marten Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    um Gelegentlich Spiele zu spielen habe ich Windows auf meinem Macbook Pro Late08 (2.4 GHz, 2GB-RAM, Nvidia 9600 mit 256 MB-RAM) installiert.
    Bis vor kurzem habe ich Business Version von Windows Vista genutzt, dabei hatte ich immer das Problem das Spiele wie z.B. Call of Duty 4, Bioshock oder Prototype nach dem Einführungsvideo abstürzen.
    Jetzt habe ich Windows 7 Professional (Final) installiert und gehofft, dass das Problem sich dadurch evtl. erledigt. Leider hat es nicht geholfen. Ich kann zwar alle Spiele problemlos installieren und starten, aber nach dem ich auf "Neue Mission" klicke stürzen die Spiele nach dem Einführungsvideo ab.
    Alle Treiber sind meiner Meinung nach auf dem aktuellsten Stand.
    Ich habe bereits stundenlangem googelt, bis jetzt aber keine Lösung gefunden. Irgendwie habe ich die Vermutung das es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Hab heute den aktuelle Treiber 186.81 von Nvidia installiert, gleiches Problem.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß jemand von euch wodran es liegen könnte?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Marten
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Marten,
    kannst Du vor Start der Spiele die Auflösung einstellen? Versuch's mal mit einer niedrigen Einstellung (800x600 oder ähnlich). Geht das, würde ich es mit einer höheren versuchen.
    Gruß
    Andreas
     
  3. Marten

    Marten Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo afri,
    also ich habe grad mal versucht Call of Duty 4 mit niedrigsten Details zu starten: 680x480, Antialiasing und alles weiter aus. Das Spiel startet tatsächlich und ich kannte es spielen. Dann habe ich nach und nach die Auflösung erhöht und einzelne Grafikoptionen dazu geschaltet. Bei 1024x768 ist das Spiel dann wieder abgestürzt, bzw. der ganze Rechner. Nach dem Neustart der zweiten Versuch gleiche Auflösung und 2x Anitialiasing ist es wieder abgestürzt. Was mir auffällt ist, dass der Lüfter hochdreht und das Macbook extrem heiß wird.
    Gruß
    Martin
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    GPU und CPU sind dann wohl definitiv schon in der Nähe der Leistungsgrenze ...
     

Diese Seite empfehlen