• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele stürzen unter Windows nach Videosequenz ab

Marten

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Hallo,

um Gelegentlich Spiele zu spielen habe ich Windows auf meinem Macbook Pro Late08 (2.4 GHz, 2GB-RAM, Nvidia 9600 mit 256 MB-RAM) installiert.
Bis vor kurzem habe ich Business Version von Windows Vista genutzt, dabei hatte ich immer das Problem das Spiele wie z.B. Call of Duty 4, Bioshock oder Prototype nach dem Einführungsvideo abstürzen.
Jetzt habe ich Windows 7 Professional (Final) installiert und gehofft, dass das Problem sich dadurch evtl. erledigt. Leider hat es nicht geholfen. Ich kann zwar alle Spiele problemlos installieren und starten, aber nach dem ich auf "Neue Mission" klicke stürzen die Spiele nach dem Einführungsvideo ab.
Alle Treiber sind meiner Meinung nach auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe bereits stundenlangem googelt, bis jetzt aber keine Lösung gefunden. Irgendwie habe ich die Vermutung das es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Hab heute den aktuelle Treiber 186.81 von Nvidia installiert, gleiches Problem.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß jemand von euch wodran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Marten
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Marten,
kannst Du vor Start der Spiele die Auflösung einstellen? Versuch's mal mit einer niedrigen Einstellung (800x600 oder ähnlich). Geht das, würde ich es mit einer höheren versuchen.
Gruß
Andreas
 

Marten

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Hallo afri,
also ich habe grad mal versucht Call of Duty 4 mit niedrigsten Details zu starten: 680x480, Antialiasing und alles weiter aus. Das Spiel startet tatsächlich und ich kannte es spielen. Dann habe ich nach und nach die Auflösung erhöht und einzelne Grafikoptionen dazu geschaltet. Bei 1024x768 ist das Spiel dann wieder abgestürzt, bzw. der ganze Rechner. Nach dem Neustart der zweiten Versuch gleiche Auflösung und 2x Anitialiasing ist es wieder abgestürzt. Was mir auffällt ist, dass der Lüfter hochdreht und das Macbook extrem heiß wird.
Gruß
Martin