1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele spielen ohne CD mit dem MAC

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Theo_Wuehler, 17.09.09.

1. Theo_Wuehler

Theo_Wuehler Alkmene

Hallo Leute,

ich, ein MBP Greenhorn, habe mir SimCity4 für den Mac gekauft. Alles läuft und alles ist fein, jedoch nur mit CD im Laufwerk.

Zum Einen nervt das, dass man immer die CD mitschleppen muss. Zum Anderen ist das laut, wenn man mal schnell 1-2 Städte hinzimmern will.
    ich habe das Manual des Spiels studiert aber es scheint nicht zu gehen, dass man das Spiel von der Festplatte starten kann.

Geht das generell oder braucht man dafür ein Tool. Auf dem PC hatte ich immer das DamonTool.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke

2. N0ob

N0ob Allington Pepping

Kannst höchstens nen Crack suchen oder ein Image von der CD erstellen, mehr wird da auch nicht helfen.

3. dEEkAy2k9

dEEkAy2k9 Prinzenapfel

Entweder Crack, Image oder Fakeimage (sind winzig, das Spiel erkennt se aber als normale Images)

Ich habs bei Morrowind und Crossover mit nem Morrowind Image gemacht (also einfach mit dem Festplattendienstprogramm nen Image von Morrowind gemacht, gemounted und los gings)

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Bitte unterlasst die Hilfestellungen in Richtung Cracks, die sind hier im Forum nicht erwünscht.

5. gKar

gKar Maunzenapfel

Falls das Spiel einen Kopierschutz hat, der beim Start die CD im Laufwerk erwartet, brauchst Du die CD, aber eben nur beim Start.

Diese Äußerungen:

klingen dagegen eher so, als hättest Du das Spiel gar nicht auf die Festplatte installiert, sondern führst die Applikation direkt von der CD aus. Und das ist sicher nicht nötig!

6. Tidus2007

Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

ich hab z.b mal ein spiel bei gamesload gekauft hab die dateien gedownloadet und installiert, da brauch ich keine cd weil er die images von der hdd liest und das völlig legal !! war sim city societies.

Diese Seite empfehlen