• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiele ohne Laufwerk installieren und spielen

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

Mein MacBook Pro Retina hat ja kein Laufwerk, jedoch würde ich gerne Die Sims 3 installieren.
Da mein Vater einen iMac hat, sollte die Installation über dessen Laufwerk kein Problem sein, oder? Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Spiel ohne CD spielen soll.
Geht das dann sofort ohne CD oder muss ich da noch etwas zusätzlich machen?


Wäre dankbar für Antworten oder Links falls die Frage hier schon einmal gestellt wurde (ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden).

Viele Grüße
Super_Bua
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Hey,

Ich glaube auf "legalem" Weg bleibt dir nur die Möglichkeit dass auf dem iMac zu spielen und dir für dein Book ein externes DVD-Laufwerk zu holen.

Es gibt no-CD Cracks, aber da sie illegal sind, können wir dir da nicht helfen.


Liebe Grüße
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Das heißt dann, dass alle Spiele die ich über mein MBPR spielen will entweder Download-Spiele sein müssen oder ich ein externes Laufwerk brauche...(um bei den legalen Wegen zu bleiben)?

Gibt es da noch keine Lösungen von Seiten der Spielehersteller?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
gibt doch jetzt Origin für OSX,versuch doch mal dort den CD-key zu aktiveren . Kann kannst es dir über origin laden und installiren
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Es gibt zig 100 Games, die keine CD brauchen...das ist soooo alt...die meisten games heut brauchen ne onlineanbindung...