• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele mit Virtueller Maschine

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Windowsspiele über eine Virtuelle Maschine auf Mac OSX laufen zu passen?
Ich will nicht Windows als zweites Betriebssystemwie mit Boot Camp, sondern soetwas wie man das mit alten Dos-Spielen machen kann.
Da hat man ja mit Boxer oder ScummVM eine Virtuelle Maschine und die gliedert dann das alte Dos-Programm in OSX ein.

Kann mir da jemand helfen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kostenlos gäbe es "VirtualBox" von Sun.
Leistungsfähiger aber käuflich wäre "VMware Fusion" oder "Parallels Desktop".
Mehr oder weniger grosse Einschränkungen bei der Leistung, v.a. im Bereich 3D-Grafikdarstellung sind bei allen derartigen Lösungen unvermeidbar.
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Also Parallels Desktop hab ich schon.
Mit der Zusammenarbeit mit OSX bis ich voll zufrieden, weil man problemlos und mit Apple-Stil vom einen Betriebssystem ins andere wechseln kann.
Allerdings ist es für so etwas wie Spiele nich leistungsfähig genug.
(Ich hab's in NTFS formatiert, weil ich auch größere Dateien nutze.

Die anderen beiden guck ich mir mal an. Danke.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Das wird sich leider nichts nehmen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Je nach Spiel kann Crossover Games auch eine gute Lösung sein. Insbesondere Source-Spiele laufen darunter ziemlich ordentlich.

Gruss,
Dirk
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wenn du einen sehr starken Mac besitzt oder nur anspruchslose Spiele spielen willst, geht das mit einem Virtuellen PC in Ordnung. Wenn du aber einen nicht so leistungsfähigen Mac besitzt rate ich dir Bootcamp zu benutzten, weil die Performance einfach besser ist. Wie gesagt ist Parallel Desktops nicht gut zum zocken. Crossover Games ist glaube ich sehr gut dafür geeignet.