1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele mit Controller / Pad

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von uuser, 06.08.09.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ich habe mir gerade "OVERLORD 2" gekauft und Spiele lieber mit einem Controller / Pad ...
    Daher sollen hier mal Games gelistet werden die mit solchen gespielt werden können... (Möglichst nicht die ältesten ;) )

    MERCI
     
  2. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Flatout 2 spiele ich nur mit Controller.
    Und Pro Evo natürlich, aber das gibt es ja nicht für Mac. :'(
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Macht ja nichts... gibt ja Boot Camp ;)

    Werde ich mal ansehen... MERCI

    Mich interessiert noch TRINE .... soll auch mit Controller funktionieren , jedoch etwas buggy mit Controller (soweit es nicht schon behoben wurde)

    nur weiter ... ;)
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Naja, das passt bei mir leider nicht auf die Platte - ist ja recht speicherintensiv...
    Ich wünschte es würde nativ auf Mac laufen...

    Sind diese ganzen Fantasy-Spiele nicht besser mit Maus und Tastatur zu spielen?!
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203

    Trine ist bis jetzt für mich das beste Spiel 2009. Ich habe es mit dem XBOX360 Controller durchgespielt (2-mal) und werde es vielleicht noch einmal machen. Mir sind soweit keine Bugs bekannt, die den Spielfluss großartig beeinträchtigen.


    Mit diesem Controller kann man übrigens auf OSX auch Halo, Snes9x und Flatout 2 spielen.
     
    uuser gefällt das.
  6. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Überzeugt mich einmal mir Controller zu spielen. :-D

    Nein was reizt euch so besonders am Spielen mit einem Controller?
    Ich spiele keine Fußballspiele, dort verstehe ich den Einsatz aber. -Gleiches gilt für Fantasy.

    Bei Rennspielen verstehe ich das noch gerade irgendwie... o_O

    Strategiespiele kommen nicht in Frage. -.-

    Ist man mit Controller schneller beim Actionspiel spielen z.B. CoD 4? o_O
    Und macht es dabei mehr "fun" ...?
     
  7. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Trine gibts aber nicht für mac, oder? aber scheint extrem lusitg.
    @schaf: ist es so eine art erweitertes jump'n'run-spiel?
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Gibts nicht für OS X und ja, es ist ein erweitertes Jump'n'Run-Spiel und es macht verdammt viel Spaß. Zusätzlich kommen Rollenspielelemente hinzu (Level/Items/Abilities). Die 3 spielbaren Charaktere sind sehr abwechslungsreich und die Story ist auch wie in einem schönem Märchen, auch wenn die Charakter sich nicht immer wie in einem verhalten (Der Zauberer ist etwas notgeil auf die Diebin zB :D).


    Hoffe geholfen zu haben!
     
  9. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Egoshooter = Maus + Tastatur
    Fußball, Flugspiele, Rennspiele, Hockey oder sowas spielt man am besten mit nem Gamepad/Controller.

    Assassins Creed hat bei mir z.b. auch super mit nem Controller/Gamepad funktioniert.

    Was die Vorteile am Gamepad sind:
    Du hockst bequem auf der Couch oder auf nem gescheiten Stuhl und hast alles was du zum Steuern brauchst in der Hand. Kannst ziemlich stressfrei mit zocken.
    Natürlich sollte man Point and Click, Rollenspiele wie Oblivion oder Spiele bei denen man viele Tasten benötigt nicht mit nem Gamepad zocken. Egoshooter zockt man auch am besten mit Maus und Tastatur, lässt sich einfach besser mit Zielen.
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Verstehe nicht die Diskussion oder frage ... Ich spiele einfach gerne mal im Bett ohne Maus und Tastatur... (Ohne Kabel...)
    Wer ein Controller nicht mag: der spielt damit halt nicht! Suche halt Games die vom Controller unterstützt werden... Ob ich diese dann wirklich mit diesen Spiele ist eine andere Sache ...
    Aber Overlord 2 ist einfach geil mit Controller!
    Kommt halt eventuell wirklich auf das Game auch drauf an...

    Weiter mit dem Thema:


    "Kayne & Lynch" läuft mit dem Xbox-Controller (wenn man mit Gamepad spielen möchte ;) )... Auch ein "Games for Windows"-Spiel...

    Bioshock, Fallout 3, Dead Space, Tomb Raider Aniversary, Assassin Creed oder FIFA 09 gehen och...

    Quelle: Amazon Rezension : PC-Xbox-Wireless-Controller


    .
     
    #10 uuser, 10.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.09

Diese Seite empfehlen