• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Spiele in 3D auf 3D Fernseher möglich

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Deshalb gibt es vmtl. auch so sagenhaft viele 3D-Spiele auf den Konsolen, die das schon seit Jahren unterstuetzen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Weil's bei allen Shootern zu zu hohen latenzen kommen würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich werde mich jetzt nicht durch zig Webseiten wühlen.

Das brauchst du nicht betonen - deine Artikel sprechen da für sich.

Wenn du eine konkrete Antwort auf meine Frage hast (oder einen konkreten Link zu einer Antwort) - gerne.

Du hast eine ganze Batterie an konkreten Links bekommen. Es mag dir aufgefallen sein, dass die meisten "Introduction" oder "Primer" im Titel tragen. Durchaus ein Hinweis darauf, dass es nicht um geheimes Expertenwissen geht. Welcher Teil ist denn zu hoch für dich: Refresh rate oder vsync? Oder hast du nicht mal bis dahin gelesen?

Ansonsten bleib in einem Diskussionsforum der Diskussion lieber fern.

Vielleicht solltest du dich einfach aus technischen Diskussionen heraushalten, wenn dir die Grundlagen fehlen und du offensichtlich auch nicht bereit bist, sie dir anzueignen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du hast eine ganze Batterie an konkreten Links bekommen.
Ich habe mir die ersten vier Links angesehen – in keinem davon geht es um das hier beschriebene Problem. Jetzt habe ich noch ein paar mehr Ergebnisse der ersten Ergebnisse angeklickt – auch dort konnte ich keine weiteren Informationen finden. Wenn du schon auf eine Google-Suche verweist, solltest du vielleicht zuerst überprüfen, ob sie denn überhaupt zu dem von dir gewollten Ergebnis führen.

Es mag dir aufgefallen sein, dass die meisten "Introduction" oder "Primer" im Titel tragen.
Also ich hab mir jetzt nicht alle 360.000 Suchergebnisse angesehen, aber auf der ersten Seite ist kaum ein Suchergebnis, in dem "Introduction" oder "Primer" im Titel steht (auf jeden Fall keines, das mehr Infos zu diesem Problem liefern soll). Wovon sprichst du also? Erneut drängt sich mir die Vermutung auf, dass du dir die von dir selbst verlinkte Ergebnisseite nicht mal angeschaut hast.

Als Gamer weiß man sowas einfach.
Na dann, lass einen anderen Gamer halt an deinem Wissen teilhaben. Ich habe auf der Xbox bereits einen Shooter auf einem 3D-Fernseher von LG als Side-by-Side-Bild gespielt – und konnte keine erhöhten Latenzen feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das merkt man... da kommt's auf jede ms an... Nicht umsonst geben Hersteller guter GamingMonitore die Reaktionszeit in ms an....
Ein normal User merkt den Unterschied vermutlich nicht wirklich... Aber für einen Gamer ist das ein no-go....

Allgemein sind TV's zum richtigen zocken nicht wirklich geeignet da die eingebauten Overscan Funktionen schon zu erheblicher Verzögerung führen (bei LG kann man die Deaktiveren in dem man den Bildmodus Spiel wählt)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
(bei LG kann man die Deaktiveren in dem man den Bildmodus Spiel wählt)

Das kann man bei meinem 4 Jahre alten Samsung auch ;)

Es wäre interessant, welche Erwartungshaltungen hier Manche beim ATV4 haben.
Ich gehe nicht davon aus, dass da viel mehr zu erwarten ist, als die Games für die aktuellen iPads und iPhones.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@Hendrik Ruoff: Und was hat deine Einschätzung eines offenbar ziemlichen Hardcore-Gamers mit wohl vor allem Casual-Games dem Apple TV zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@Hendrik Ruoff: Und was hat deine Einschätzung eines offenbar ziemlichen Hardcore-Gamers mit wohl vor allem Casual-Games dem Apple TV zu tun?
Was hat dein Kommentar überhaupt noch mit der Ausgangsfrage zu tun?
Du wolltest wissen was Latenzen mit 3D zutun haben ich mach mir die Mühe und gebe ein Beispiel... Und dann kommt so ne Antwort... Super Respekt...
Ich werde sowas nie verstehen... In Zukunft werde ich auch einfach Link's posten....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was hat dein Kommentar überhaupt noch mit der Ausgangsfrage zu tun?
Du wolltest wissen was Latenzen mit 3D zutun haben ich mach mir die Mühe und gebe ein Beispiel... Und dann kommt so ne Antwort... Super Respekt...
Ich werde sowas nie verstehen... In Zukunft werde ich auch einfach Link's posten....
Ich verstehe auch nach deinem Beitrag nicht, was 3D mit Latenzen zu tun hat. Denn von dir war auf meine Nachfrage, was diese beiden Dinge miteinander zu tun haben, bisher nur zu lesen "als Gamer weiß man das" und "das merkt man". Aber da ich mir keine weiteren Erklärungen von dir erwarte, hab ich nicht mehr näher nachgehakt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und das was Scotch gepostet hat? In den Links steht so ziemlich alles was man wissen muss....