1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spiele für Classic?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von PizzaMista, 31.01.06.

  1. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Hey Apfeltalker!

    Also ich hock hier schon so lange Zeit auf den selben Spielen, weil ich einfach nicht die nötigen finanziellen mittel hervorbringen kann, denen es im falle einer rundum computer (samt system) erneuerung bedürfe ;).
    Die Spiele wären:
    Starcraft (all time favourite ;)),Alle Escape Velocity Teile (once again all time fav ;)), Diablo 2, Rainbow Six Rogue Spear und AoE II. Dann noch ein paar demo versionen...

    Hat hier jemand nochn paar vorschläge an spielen, die ich auf meinem G3 iMac mit 9.2.2 (siehe sig. :p) zum laufen bringen kann?

    Danke!

    Gruß, Pizza
     
  2. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Also was es noch so gibt ist :
    8TH WONDER OF THE WORLD
    Age of Empire 2
    American McGhees Alice
    Baldurs Gate II
    Black & White Platinum Edition
    Earth 2140
    Gorky 17
    Hearts Of Iron
    Icewind Dale
    HeXen II
    Heretic II
    Sin Gold
    oder geh mal unter die Seite http://www.macgames.co.uk/browse.html !!!!

    Ich kenne nicht alle kannst ja mal im internet gucken wie die so sind weiß ja nicht was du am liebsten magst =)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fasa14
     
    PizzaMista gefällt das.
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ich empfehle Tropico, El Presidente! Für OS9 und OS X auf einer CD. Sehr geniales Spiel! ;)
     
  4. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Hey danke euch beiden! Ich werd ma die entsprechenden demos laden und ausprobieren.

    Gruß, Pizza
     
  5. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Für Classic fällt mir noch Alpha Centauri + Erweiterung ein. Wer auch nur ein bisschen sich für rundenbasierte Strategie erwärmen kann wird süchtig. Und ich spreche aus Erfahrung ^^

    nur leider gibs keinen OSX-Patch davon (wie bei Starcraft)
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  7. Bradamante

    Bradamante Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    47
    hmm also ich finde die genannten Spiele (Tropico, Alice, Baldurs, Black&White, Earth) alle zu hoch für den iMac. sie mögen laufen, aber machts auch Spass? die anderen genannten gehen ja in ordnung .. AoE 2 läuft meiner erinnerung nach auch eher schlecht auf sonem system oder?

    ansonsten fällt mir noch ...
    UT99
    Unreal (stark schwankende Qualität im Single Player, aber insgesamt unterschätzt imho)
    Future Cop
    Quake I+II
    Myth I+II
    Total Annihilation
    Descent III
    Tomb Raider I+II
    vielleicht noch Deus Ex, aber ich glaub nicht dran.
    dann noch der gore-lastige schnetzel-shooter Shadow Warrior, der bei aller fragwürdigkeit allemal pfiffig war, und kultig sowieso
    ... ein.

    was ich machen würde: für 40 Eus nen Gamepad holen, und dann Konsolenemulationen ausprobieren .. denn das bedeutet Games ohne Ende kostenfrei und sehr große Communities drumherum. der iMac hat dafür sogar das richtige TV-gefühl ;)
     
    #7 Bradamante, 03.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.06
  8. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Das ist allerdings auch eine gute Idee. Mein Herzblatt hat mir neulich von "PLUS" (der Supermakrtkette) eine "Amiga Classix" CD mitgebracht, da ist z.B. der Amiga Emulator UAE auch für OS X mit dabeigewesen (und etliche Demos, Spiele und Demoversionen von Spielen). Mit dem habe ich dann auch ein altes Amiga 1200 HD Image booten können.

    Auf einem iMac G3 mit 350 MHz (und genügend RAM) läuft auch Oolite noch spielbar, allerdings nur unter OS X.
     
  9. MacAndreaz

    MacAndreaz Gast

  10. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    also UT 99 is geil. Hab davon auch die demo nur gibts die vollversion nirgends zu kaufen. Mein iMac G3 packt es auch, das flüssig zum laufen zu kriegen. Quake III hab ich auch die demo und wieder die vollversion nicht ;). Funktioniert auch ohne ruckeln.
    AoE II funktioniert genauso ruckelfrei auf meinem iMac. Descent III und Tomb Raider hab ich auch ausprobiert is aber nich so mein ding.
    Carmageddon II is auch mega geil! Falls das jemand kennen sollte ;)
    Danke für die tips leute!

    Gruß, Pizza

    P.S.

    @ Bradamante:
    Bei Quake III heißen die Bots doch abundzu Bradamante, oder? ;)
     
  11. Bradamante

    Bradamante Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    47
    omg ich bin in vielen öffentlichen foren unterwegs, du bist der erste der fragt *g*

    nicht ganz: Bradamante ist ein Bot-Name aus dem offiziellen Q3 Erweiterungspack "Team Arena".

    hmm wundert mich dass Quake3 auf deinem iMac läuft, was hat der für Grafikhardware? das kann doch noch keine Radeon sein, oder doch? wenns ne Radeon ist, kannst du dir die Quake3 Single Player spiele
    Heavy Metal FAKK2 .. und ..
    American McGee's Alice
    anschauen. mir ham die ziemlich gut gefallen.

    wenn dir CXrmXgXddXn (<- har har) gefällt, magst du vielleicht auch ernstere Rennspiele ;) da gibts ja auch für Konsolen viele.

    ich hab (das imho sehr geile) RUNE auf nem G4 400 mit Voodoo3 zum ersten mal gezockt. ladezeiten waren endlos, aber vielleicht läufts bei dir.

    die Marathon TCs Marathon:Red und Marathon Rubicon haben mir Spaß gemacht, und fesselt ne weile. alternative quelle wäre fileball.net/. wenn du dort nach "Xariim" suchst, solltest du auch meine eigene Single Player kampagne für M:Rubicon finden, die ich vor ewigen zeiten gemacht habe :) gameplay war eher linear, wenig rätsel, aber die looks&views waren superb .. ah nostalgia ..
     
    #11 Bradamante, 07.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.06
  12. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    is ne ganz gewöhnliche Ati Rage mit 8 MB VRam. Also Quake läuft, aber richtiger Spielgenuss kommt durch das ständige laggen leider nicht auf. Hab eh von QIII Arenaund TA nur die Demo Versionen. Hab keine Ahnung wo man son zeug noch zu kaufen kriegt. Deswegen kauf ich mir bald nen windows PC den ich als Daddel Rechner missbrauchen werde.
    Von Heavy Metal FAKK 2 hab ich mir schon mal die demo geladen, aber is irgendwie nicht so mein ding. Ich blick da nicht durch ;). Und American McGee's Alice funktioniert bei mir garnicht :-c

    Gruß, Pizza
     

Diese Seite empfehlen