Spiele die nicht das sind was sie versprechen!

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hallo,

ich hab ein Video bei Instagram gesehen, was auf ein Spiel hindeutet, was von einer bekannten Serie stammen soll, angeblich.
Also habe ich mir die App geladen und wie ich es bereits vermutet habe, es ist etwas völlig anderes, und hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Serie zu tun.

Außer eine miese Bewertung hinterlassen, was kann ich sonst noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Spiel löschen oder vielleicht auch spielen, es ist vielleicht besser als die Serie.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
In einer Sprache die ich nicht verstehe und einem Thema das mich nicht interessiert, alles klar !
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In einer Sprache die ich nicht verstehe und einem Thema das mich nicht interessiert, alles klar !
"Oder" implizierte eine von zwei Möglichkeiten. Ohne Hintergrundwissen zu Deinen Sprachkenntnissen und Deinen Themenvorlieben war der Hinweis mit zwei Optionen immer noch ein 100%iger Volltreffer an Möglichkeiten für Dich damit jetzt weiter umzugehen und die Eingangsfrage vollumfänglich mit einem Satz beantwortet. Es sei denn, Du hast noch dafür bezahlt.

Bisher aber volle Punktzahl an @Macbeatnik. :)
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Meine Idee war ja das ganze Apple melden, vermutlich aber Zeitverschwendung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
ich hab ein Video bei Instagram gesehen, was auf ein Spiel hindeutet, was von einer bekannten Serie stammen soll, angeblich. ...
Super: Zielgruppe erreicht! Werbekanäle erfolgreich!

Vielleicht wäre es ein gangbarer Weg für Dich, Dich bei dem nächsten interessant klingenden Angebot vorher etwas eingehender zu informieren, vielleicht auch hier im Forum zunächst nach Erfahrungen damit zu fragen, damit Du anschließend nicht enttäuscht bist?

Zudem bin ich mir sicher, dass irgendwo im Kleingedruckten ein Hinweis darauf zu finden sein wird, dass es sich eben nicht um die bekannte Serie selbst handelt, sondern um etwas, das "wie" die Serie daherkommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
nein, war kostenfrei, das ist die App
Wurde angepriesen als DragonBall-Z
 

Anhänge

  • 4D8828EC-040F-4072-B422-822156B198E0.png
    4D8828EC-040F-4072-B422-822156B198E0.png
    3,1 MB · Aufrufe: 61

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wo wurde das als DragonBall-z angepriesen, im AppStore nicht und dort ist auch ausgewiesen, das das Spiel in englisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Bei instagram, wenn ich das Video finde, mach ich ein Screenshot.
Klar, auf Englisch, aber da das aus China kommt, ist die Übersetzung ein Graus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann solltest du vielleicht eher die Werbung auf Instagram melden. Im App Store steht, zumindest auf deinem Screenshot, nichts von Dragonball.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das weiß ich hier nicht, bei anderen Spielen war das aber der Fall.
Homescape zum Beispiel, im Video wird etwas völlig anderes suggeriert, als im eigentlichen Spiel
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ist ja nicht das erste mal in der Geschichte der Menschheit, dass die Werbung nicht das hält, was sie verspricht.
Ich verstehe die Aufregung des TE nicht wirklich.

Pfeif drauf, man hat dich veräppelt. Du hast nichts dafür bezahlt, als runter mit dem Schund und diesen Entwickler zukünftig meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Einfach an das halten, was im App Store steht. Wenn da was nicht passen sollte, kannst du dich tatsächlich an Apple wenden.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das weiß ich hier nicht, bei anderen Spielen war das aber der Fall.
Homescape zum Beispiel, im Video wird etwas völlig anderes suggeriert, als im eigentlichen Spiel
Das stimmt die Werbung zu dem Spiel kenne ich auch.
Da wird ein komplett anderes Spiel gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Tja so ist das mit dem "umsonst" - da ist oftmals Blendwerk dabei. Manchmal stimmt eben "was nix kostet, taugt auch nix" ;)